Bilderrahmen weg machen

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Bilderrahmen weg machen

Beitrag von masch » Sa 24. Jan 2009, 21:33

Hallo,

mal ein kleiner Tipp. Wen die Bilderrahmen nerven sollten sollten, wenn Images eingebunden werden und nicht bei jedem Bild das border="0" verwenden möchte, sollte in die css-Datei folgendes verwenden:

img
{
border:0;
}


ich finde das ganz hilfreich, dann muss man sich nicht mehr um Bilderrahmen Gedanken machen :-)

alter Trick, aber funzt immer noch
mfg

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Mi 28. Jan 2009, 00:03

mmmhhhhh... 8)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 28. Jan 2009, 09:38

Lieber masch,

dein "alter Trick" ist eine standard CSS-Formatierung, die man sowieso anwenden sollte. Vor Allem beim DOC-Type XHTML strict bringt ein border="0" im img-Tag sogar einen Validierungsfehler.

Auch ist es kein auf Contenido bezogener Tipp (Trick), für die dieser Forenbereich eigentlich gedacht ist.
Trotzdem Danke. :)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag von masch » Do 29. Jan 2009, 10:05

ich weiss :-) aber so oft wie ich hier auf Fragen nach dem Rahmen entfernen gestoßen bin, wollte ich das mal als Option hinterlegen.
Und meisten stört border einfach nur 8)

ich stelle gerade an anderer Stelle eine sehr Contenido bezogene Frage, daher erwarte ich mal von Dir frecherweise einen Lösungsansatz *kichergrins

Thema: Bilderbeschreibung

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilderrahmen weg machen

Beitrag von derSteffen » Fr 5. Jun 2009, 08:38

Ich denke dieser Hinweis ist besser:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... er#p130299

MfG

Gesperrt