Contenido löscht Style sowie sonstige Angaben selber...

Gesperrt
Samira
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jan 2009, 12:18
Kontaktdaten:

Contenido löscht Style sowie sonstige Angaben selber...

Beitrag von Samira » Di 20. Jan 2009, 12:26

...ich hab jetzt länger hier hin und her gesucht aber keine Antwort bisher gefunden. Deshalb -> HILFE!

Mein Problem ist
wenn ich einen Artikel bearbeite und dort z.B. einem Bild (in der HTML Ansicht) den Befehl "rel=lightbox" reintippe und abspeicher löscht Contenido dies automatisch wieder raus.
Wie kann ich das ganze verhindern. Ich kann auch bei Bildern keine Padding Angaben setzen weil, diese auch automatisch gelöscht werden.

Könnte mir da wer helfen?
DANKE!

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Di 20. Jan 2009, 13:38

schau mal unter

http://www.domain.tld/docs/techref/back ... izing.html

Da gibt es Einstellungen "valid-elements" und "extended-valid-elements" für den tinyMCE...
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

Samira
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jan 2009, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Samira » Di 20. Jan 2009, 13:46

503 Service Unavailable
Failed to resolve the name of server www.domain.tld to connect


komme nicht drauf! :(

Samira
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Jan 2009, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Samira » Di 20. Jan 2009, 14:11

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... highlight=

hab das jetzt mal ausprobiert. Das Resultat war das er mir alles mögliche eher gelöscht hat!

Dinkel
Beiträge: 565
Registriert: Di 22. Mär 2005, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Dinkel » Di 20. Jan 2009, 15:59

kopf->tisch

domain.tld ist natürlich nicht richtig... Musst schon durch Deine eigene Domain ersetzen. Aber der Fehler liegt bei mir, man kann nciht davon ausgehen, dass das implizit verstanden wird...

Aber der Thread, den Du verlinkt hast, erklärt genau das, was auch in der Doku steht.

//EDIT
Der Post ist in der Theorie richtig, aber ist im Forum "Tipps & Tricks 4.6.x". Bei der 4.8.x hat sich das etwas geändert:
http://www.dinkelacker.biz/upload/modul ... izing.html
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Di 20. Jan 2009, 16:23

[ Con. 4.8.10 / FF3 / IE7 ]
Ich bzw. ein Kollege habe/hat das Problem bei Classen für Links (<a>).
Setze ich einen Style auf einen Link-Tag wird der Link im Tiny-Fenster richtig dargestellt.
Lasse ich mir den Q-Code über Tiny anzeigen fehlt das Attribut class schon. Nach einem speichern ist das Attribut vollständig gelöscht.

Die Styles werden auch auch nur dann angezeigt wenn ich die Option "theme_advanced_styles" verwende.

Komischer weise bleibt das Attribut bei Absätzen (<p>).

Code: Alles auswählen

tinymce	extended-valid-elements	*[*]
tinymce	valid-elements	*[*]
tinymce	content_css	css/style_tiny.css
tinymce	inline_styles	true
tinymce	theme_advanced_styles	Ueberschrift14pxRot=Ueberschrift...
wysiwyg	tinymce-plugins	table,advhr,...
wysiwyg	tinymce-stylesheet-file	css/custom.css
wysiwyg	tinymce-toolbar-mode	custom
wysiwyg	tinymce-toolbar1	
...

Samira hat geschrieben:komme nicht drauf! :(
8) im Installationspaket von Contenido unter docs/techref/backend/backend.customizing.html schauen.

PS: http://www.domain.tld ist nur ein Platzhalter für deine Domain.
domain = dein Domain-Name
tlp = Top-Level-Domain (de, com, org, ...)




mfg OliverL

disnee
Beiträge: 34
Registriert: Sa 10. Jan 2004, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von disnee » Fr 23. Jan 2009, 16:48

... da schließe ich mich dem OliverL mal an.
Gleiches Problem.

Lösung?

Danke
Ronny

Phiga
Beiträge: 23
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 09:16
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

TinyMCE löscht Attribute (class, title, ...) aus HTML-Tags

Beitrag von Phiga » Di 31. Mär 2009, 11:11

Hallo,

da hier keine Antwort steht: bei mir führte unter
Administration > Mandanten > Mandanteneinstellungen
die Variable

Code: Alles auswählen

tinymce
extended_valid_elements
a[class|name|href|target|title],abbr[title|lang],acronym[title],area[shape|coords=|href|alt|title],big,blockquote[cite],br,dd[class],del,div[class|id],dl[class],dt[class],em/i,h1[class],h2[class],h3[class],h4[class],h5[class],h6[class],img[src|alt|class|style|usemap],ins,li[class],map[name],ol[class],p[class],q,small,span[class],strong/b,sub,sup,ul[class]
zum Erfolg. Wichtig ist, dass man "extended_valid_elements" benutzt (und nicht "valid_elements", siehe auch http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=54&t=13840).

(Zuerst bin ich diesem Tipp gefolgt: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 65#p128265 welcher bei mir allerdings keine Wirkung zeigte.)

Für den hier beschriebenen Fall wäre der Wert *[*] sicherlich ausreichend. Die zugegebenermaßen etwas längliche Zeichenkette oben blockiert aber dafür die gröbsten Eingabefehler, die insbesondere beim Copy-Paste aus M$ Word etc. entstehen. Vielleicht nützt sie jemanden.

Viel Erfolg!
Phiga

GaMbIt_
Beiträge: 674
Registriert: Do 16. Mär 2006, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Contenido löscht Style sowie sonstige Angaben selber...

Beitrag von GaMbIt_ » Di 31. Mär 2009, 14:30

Klassen kann man im Tiny aber auch per wysiwyg vergeben...

Man muss nur im Tiny Style die Klasse anlegen, idealerweise mit der richtigen Formatierung dazu.. und eben passend für den Frontend Style...
Dann kann man auch im Tiny den Style auswählen und die Klasse bleibt erhalten.

Ich hab hier so ein bisschen das Gefühl dass 4.6er Tipps mit denen von der 4.8er Version vermischt werden.. das kann ja nicht richtig funktionieren :)
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki

Gesperrt