Keine Bilder in Vorschau

Gesperrt
elsev7
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Jan 2009, 09:12
Kontaktdaten:

Keine Bilder in Vorschau

Beitrag von elsev7 » Di 13. Jan 2009, 09:22

Hallo,

ich habe contenido Vers. 4.8.10 installiert und mache erste Gehversuche im Content des Demo Mandanten. Wenn ich jetzt auf einer Seite im Editor ein Bild aus dem Images_Header Verzeichnis einfüge (über Icon Bild einfügen) - erscheint das Bild zunächst im Editor. Anschliessend speichern. Gehe ich nun auf die Vorschau: kein Bild! Kann jemand da weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Nachtrag: in der Version 4.6.24 tritt das Problem nicht auf: Bilder können eingefügt werden und werden angezeigt.

Genaral
Beiträge: 52
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:26
Kontaktdaten:

bist nicht allein

Beitrag von Genaral » Di 3. Feb 2009, 08:22

habe das gleiche Problem

Ich habe mein 4.6.23 auf 4.8.10. + mr 0.5.2 upgedatet und neben anderen Problem auch dieses, dass die Bilder, die ich über den Editor einbinde nicht sichtbar sind, da sie einen falschen Pfad haben.

richtig (sowie im Editor): domain/cms/upload/stadtgemeinde/politik/mandatare/klein/bild.jpg
falsch (in der Vorschau):
domain/contenido/external/backendedit/upload/stadtgemeinde/politik/mandatare/klein/bild.jpg

Falls jemand die Lösung kennt ...
Danke

Genaral
Beiträge: 52
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:26
Kontaktdaten:

zusatz

Beitrag von Genaral » Di 3. Feb 2009, 08:30

Wenn ich "Basehref erzeugen" in den Systemeinstellungen aktiviere, dann passt der Bilderpfad auch in der Vorschau.
Das möchte ich aber nicht, da ich mehrer Domains auf der Site habe.
(aber wennst du nur eine Domain hast hilft dir das ...)

Genaral
Beiträge: 52
Registriert: Di 14. Sep 2004, 09:26
Kontaktdaten:

htaccess

Beitrag von Genaral » Di 3. Feb 2009, 10:04

Folgender Eintrag in der htaccess erscheint mir zielführend:

RewriteRule ^contenido/external/backendedit/upload/(.*)$ /cms/upload/$1

jetzt sehe ich wenigstens meine Bilder in der Vorschau

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder in Vorschau

Beitrag von #ayshe » Do 2. Apr 2009, 10:11

Hallo,

die Rewrite-Rule hat bei mir nicht zum Erfolg geführt, das Aktivieren der Basehref wohl. Allerdings würde ich die Basehref lieber deaktiviert lassen, falls jemand also noch eine Idee hat, wie das Rewriting anders aussehen sollte ...

Gruß,
Luka

onlyme
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder in Vorschau

Beitrag von onlyme » So 3. Jun 2012, 19:42

Hallo,

auch wenn der Thread ein wenig angestaubt ist, aber google findet ihn ja... leider ohne Lösung.
Hier eine die mir geholfen hat. Leider kommt man um einen eingriff in die contenido/includes/config.php nicht herum.
Einfach vor das erste Include folgenden Eintrag ergänzen

Code: Alles auswählen

putenv('MAGICK_THREAD_LIMIT=1');
Das ganze kommt von hier:
http://www.michaelloy.de/1und1-keine-vo ... nicht.html

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: Keine Bilder in Vorschau

Beitrag von Halchteranerin » Mo 4. Jun 2012, 08:40

Hallo,
onlyme hat geschrieben:Leider kommt man um einen eingriff in die contenido/includes/config.php nicht herum.
doch, kommt man. :wink: Ich habe es auch bei dem von dir angegebenen Link kommentiert. Diese local.conf.php-Datei muss einfach angelegt werden, sofern sie nicht vorhanden ist. Damit müsste es auch gehen, und du musst nicht mehr daran denken, wenn du mal ein Contenido-Update machst.

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: Keine Bilder in Vorschau

Beitrag von Spider IT » Mo 4. Jun 2012, 08:43

Hier im Forum gibt es auch noch mindestens 3 andere Threads zum Thema Bilder und 1&1 mit teilweise sogar bessere Lösungen.

Gruß
René

Gesperrt