Speichern im Backend klappt nicht mehr

Thomas Steger
Beiträge: 27
Registriert: Sa 23. Aug 2008, 09:10
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Kontaktdaten:

Re: Speichern im Backend klappt nicht mehr

Beitrag von Thomas Steger » Di 24. Mär 2009, 16:45

Jetzt hab ich das Problem auch. Ich kann im Backend keine Änderung an Artikeltexten mehr vornehmen.

Ich habe keinerlei Javascripte eingebunden.
Fehler betrifft sowohl den "kleinen" TinyMCE wie auch den "grossen" Editor und ist browserunabhängig (getestet mit Firefox 3, IE6, IE 7).

Symptome:
Beim kleinen TinyMCE funktionieren die Buttons zum Speichern und Schliessen nicht mehr, sobald Im Editor irgendetwas eingegeben wurde. Wenn man die Eingabe über die entsprechende Schaltfläche rückgängig macht, funktionieren beide Buttons wieder.
Beim grossen Editor wird nach einem klick auf "Speichern und im Editor bleiben" die Seite neu geladen. Eingegbener Text ist einfach weg. Bei klick auf "Speichern und Editor schließen" wird er geschlossen, speichert aber nichts.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fehler: [Exception... "String contains an invalid character"  code: "5" nsresult: "0x80530005 (NS_ERROR_DOM_INVALID_CHARACTER_ERR)"  location: "http://www.domain.com/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js Line: 1"]
Quelldatei: http://www.domain.com/contenido/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js
Zeile: 1
Die Dateien im Verzeichnis tinymce3 und Unterverzeichnissen wurden überprüft und entsprechen den Originalversionen.

Wer weiss Rat?


Ach ja:
Contenido: 4.8.11
PHP 5
MySQL 5

LG

Thomas
==========
Trike fahren - die schönste Art Sprit zu verbrennen!
==========

bipi
Beiträge: 130
Registriert: So 12. Jun 2005, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Speichern im Backend klappt nicht mehr

Beitrag von bipi » Mo 30. Mär 2009, 14:56

dachte schon ich bin meschugge, wie hast du das problem gelöst????
wäre wirklich dringend!

salsa
Beiträge: 165
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Speichern im Backend klappt nicht mehr

Beitrag von salsa » Mo 7. Feb 2011, 23:36

[quote="timo.trautmann_4fb"]Hmm kommmt darauf an, wo du

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
Ich habe scriptaculous.js durch protoaculous.js ersetzt - prototype.js entfällt. Keine Ahnung mehr woher ich das habe. Aber es gab wohl auch die Unverträglichkeit von Lightbox und Galleriffic.

Gesperrt