Ungenutzte Tabellen im System?

Gesperrt
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Ungenutzte Tabellen im System?

Beitrag von rethus » Di 23. Dez 2008, 10:34

In der DB sind scheinbar die ein oder andere Tabelle, die nicht genutzt wird (und das schon über mehrere Versionen hinweg)

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... =conconfig

Wäre es nicht sinnvoll, diese mal aus dem System zu entfernen, damit die DB sauber und es für Entwickler etwas übersichtlicher bleibt?

Beispielsweise bin ich über con_config gestolpert... wollte da schon einige Parameter für mein Plugin unterbringen, als ich gemerkt habe, dass dafür wohl die con_properties zuständig ist.... Oder hat die con_config und con_config_client ind der 4.8er mitlerweile schon ne bedeutung?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzte Tabellen im System?

Beitrag von emergence » Fr 6. Mär 2009, 12:57

Wäre es nicht sinnvoll, diese mal aus dem System zu entfernen, damit die DB sauber und es für Entwickler etwas übersichtlicher bleibt?
meine rede...
aber ich nicht wirklich eine info darüber ob die tabellen benötigt werden oder nicht... das weiss 4fb sicher zum teil auch nicht mehr...

die tabellen müsste man beim setup einfach nicht mehr erzeugen lassen...
bei einem upgrade bleiben sie ja trotzdem erhalten...

eine entfernung dürfte somit kein problem darstellen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt