include.chain.frontend.cat_backendaccess.php

Gesperrt
JochBec
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 15:11
Kontaktdaten:

include.chain.frontend.cat_backendaccess.php

Beitrag von JochBec » Mo 22. Dez 2008, 17:29

Hallo ;)

Bei mir kommt alle paar Stunden folgender Eintrag im Contenido Errorlog:

PHP Warning: Missing argument 2 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35
PHP Warning: Missing argument 3 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35

... und das offensichtlich egal ob jemand eingeloggt ist/war oder nicht.

Kann sich jemand einen Reim darauf machen, was mir dieser Fehler sagen will und wie ich ihn fixe? Es geht um Contenido 4.8.8.

Thks!

Jochen

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: include.chain.frontend.cat_backendaccess.php

Beitrag von xmurrix » Mi 24. Dez 2008, 16:30

Hallo,
JochBec hat geschrieben:...PHP Warning: Missing argument 2 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35
PHP Warning: Missing argument 3 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35...
die Funktion cecFrontendCategoryAccess_Backend() wird in der /cms/front_content.php oder in der /contenido/external/backendedit/front_content.php (Editiermodus im Backend) aufgerufen, das macht jeweils die folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

$value = CEC_Hook::execute("Contenido.Frontend.CategoryAccess", $lang, $idcat, $auth->auth["uid"]);
Laut der Fehlermeldung werden also die $idcat und $auth->auth["uid"] nicht mit übergeben. Wann aber dieser Fall eintritt kann ich nicht beurteilen. Anscheinend kann es vorkommen, dass im Backend unter umständen keine $idcat und kein korrekt gesetztes $auth Objekt zur Verfügung steht.

Möglich wäre dies z. B. wenn die Session abgelaufen ist, und der User im Backend ein Reload der Edit-Ansicht macht.

Gruß
xmurrix

JochBec
Beiträge: 54
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von JochBec » Do 25. Dez 2008, 08:36

Dankeschön!

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: include.chain.frontend.cat_backendaccess.php

Beitrag von hohorstmann » Fr 20. Feb 2009, 10:37

Hallo,

Contenido 4.8.8 / backend / Vorschau von Artikeln nur in geschützten Bereichen
Dabei bekomme ich sofort immer diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Missing argument 2 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /homepages/36/d227284046/htdocs/c/contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35
Warning: Missing argument 3 for cecFrontendCategoryAccess_Backend() in /homepages/36/d227284046/htdocs/c/contenido/plugins/chains/includes/include.chain.frontend.cat_backendaccess.php on line 35
Entsprechende und artverwandte Hinweise im Forum habe ich gelesen und zum Teil umgesetzt.
Leider bisher erfolglos. Hat jemand einen Tip?

Gruß, Ho

Gesperrt