2x Main-Navigation - Problem!?

Gesperrt
Alex_1337
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:19
Wohnort: Pfedelbach
Kontaktdaten:

2x Main-Navigation - Problem!?

Beitrag von Alex_1337 » Do 18. Dez 2008, 16:27

Hey Contenidoianer,

tut mir Leid, dass ich schon wieder nen Threat aufmachen muss, aber bin in der Suche nicht fündig geworden.

Und zwar..

Ich hab grade eine Homepage als Baustelle, die in zwei separaten Bereichen getrennt werden soll.
In dem Fall "Policen-Rückkauf" und "Versicherungen".

Der Inhalt beider Bereiche soll schon im gleichen Mandanten sein (also keine 2 Mandanten), nur jeder Bereich hat natürlich eine eigene Main-Navigation.

Früher war das kein Problem, da konnte man im Template ja den Baum auswählen der für die Navigation im Container verwendet werden soll, aber mit der "neuen" Navigation hab ich schwer zu kämpfen. Hier kann man im Template irgendwie gar nichts mehr auswählen. Es scheint, als würde die Navigation sich selbst einen beliebigen Baum herraussuchen.

Kann mir jemand helfen!? Danke! :)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Do 18. Dez 2008, 17:04

Bei der neuen Navigation ist das einstellen der Startkategorie über die Mandanteneinstellung vorzunehmen:

navigation / idcat-home / WERT

Das sorgt natürlich dafür, dass Du die eigentlich auch nur einmal einsetzen kannst.

Zu lösen wäre das Problem, indem Du das Modul duplizierst und Deine eigenen Mandanteneinstellungen vorgibst und entsprechend konfigurierst. Dafür gehst Du wie folgt vor:

1. Erstelle ein neues Modul z.B. Nav-Versicherungen und kopiere genau den gleichen Output-Code aus der Standard-Navigation in den Output-Bereich.

2. Ändere folgende Zeile folgendermaßen um:

Code: Alles auswählen

// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 1);
in

Code: Alles auswählen

// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-versicherung', 1);
die 1 steht nur für die vordefinierte idcat

3. In den Mandanteneinstellungen gibst Du nun folgendes ein:

navigation / idcat-versicherung / IDCAT DEINER VERSICHERUNGS-STARTKATEGORIE

Sollte eigentlich so gehen!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Alex_1337
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 17:19
Wohnort: Pfedelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex_1337 » Fr 19. Dez 2008, 09:42

Klappt nur so halbwegs..

Also ich hab jetzt das Modul Navigation_Main umbenannt in Navi_Policen,
noch mal das Modul kopiert und Navi_Versicherung genannt.
Außerdem hab ich in denen Modulen noch das idcat-home in idcat-policen bzw idcat-versicherung umbenannt.

In den Mandanteneinstellungen hab ich dann folgendes geschrieben:
navigation | idcat-policen | 1
navigation | idcat-versicherung | 14


Dann hab ich noch die Modulnamen im Layoutcontainer angepasst.

Soo und jetzt zum Problem:
Jetzt wird zwar im Template die jeweils richtige Navigation angezeigt, aber im Frontend wird jetzt nur die erste Navi korrekt dargestellt (die Policen), die vorher auch schon ging. Sobald ich auf eine Seite geh wo die Versicherungs-Navi sein sollte ist da jetzt gar nichts (immerhin ist da nicht mehr die Policen-Navi wies vorher war, aber so bringts mir auch recht wenig ;) ).

Hab ich irgendetwas übersehen oder falsch gemacht!?

Ansonsten trozdem mal danke für die schnelle HIlfe!! :)


//edit: Hat sich erledigt. War doch korrekt. Bei den Mandanteneinstellungen kommt anstatt der 14 die 13 bei mir hin. Ka wie ich auf die 14 gekommen bin..
Aufjedenfall besten Dank nochmal!! =)
Nichts ist unmöglich.. (=

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Fr 19. Dez 2008, 09:55

Gerne 8)
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Gesperrt