[gelöst] Problem mit Benutzerrecht Kategorie erstellen

Gesperrt
thanatos
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

[gelöst] Problem mit Benutzerrecht Kategorie erstellen

Beitrag von thanatos » Sa 1. Nov 2008, 17:43

Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit der Benutzerrechtevergabe in Contenido 4.8.8. Nachdem ich die Forumsuche, das Administratorhandbuch und mein rudimentäres Contenido-Wissen ausreichend gequält habe, bitte ich nun euch um Hilfe.

Folgende Situation:

Ich habe einen Benutzer "Redakteur" angelegt und ihm Zugriff auf meinen Mandanten und die Sprache erteilt. In den Benutzereinstellungen habe ich keine Änderungen gemacht.
Den Benutzer habe ich der Benutzergruppe "Redakteure" zugeteilt, die ebenfalls auf den Mandanten und die Sprache zugreifen darf.
Unter Bereiche habe ich der Gruppe diese Rechte zugeteilt:
  • Artikel
    • Startartikel festlegen
    • Artikel online setzen
    • Artikel löschen
    • Artikel einfrieren
    • Artikel synchronisieren
    • Artikel duplizieren
    • Artikel bearbeiten
    • Artikeleigenschaften bearbeiten
    • Neuen Artikel erstellen
  • Kategorie
    • Neue Kategorie
    • Kategorie umbenennen
    • Kategorie on- oder offline setzen
    • Kategorie löschen
    • Eine Kategorie nach oben verschieben
    • Kategorie verschieben
    • Eine Kategorie nach unten verschieben
    • Frontend-Zugriff
    • Kategorie duplizieren
    • Kategorie konfigurieren
  • Dateiverwaltung
    • alle Rechte
Die anderen Registerreiter habe ich unverändert gelassen.

Wenn ich mich mit dem Redakteur einlogge und eine neue Kategorie erstellen will, habe ich diesen Fehler in der Eingabemaske: {INPUT_ACTION_NEW}

Bild

Wenn ich mit einem Klick auf den grünen Haken bestätige, verarbeitet der Server zwar die Eingabe, aber es ändert sich nichts an meinen Kategorien. Das heißt, ich kann nirgendwo in meinen Kategoriebäumen eine neue Kategorie anlegen. Erst, wenn ich dem Redakteur auch das Recht Neuen Baum anlegen gebe, kann er Kategorien erstellen. Die Redakteure meines Kunden sollen dieses Recht aber nicht haben.
  1. Kann jemand diesen Fehler reproduzieren?
  2. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Noch ist die Website auf meinem localhost, so dass ich euch leider keinen Testzugang ermöglichen kann. Ich hoffe, das lässt sich auch so klären...

Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe
Than
Zuletzt geändert von thanatos am Do 6. Nov 2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sie sind lustig. Sie gefallen mir. Und jetzt RAUS! (Horst Evers)

thanatos
Beiträge: 23
Registriert: So 5. Feb 2006, 18:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

gelöst

Beitrag von thanatos » Do 6. Nov 2008, 15:41

Asche auf mein Haupt ... Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert, der mir eigentlich längst hätte auffallen müssen und der die Lösung für das Problem präsentiert. Funktioniert alles wieder, bin nur froh, dass sich noch keiner mit meiner Anfrage eine Menge Arbeit gemacht hat. Dieser Thread kann also geschlossen / gelöscht / ignoriert werden :oops:

Gruß
Than
Sie sind lustig. Sie gefallen mir. Und jetzt RAUS! (Horst Evers)

Gesperrt