Passwörter funktionieren nicht

Gesperrt
thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Passwörter funktionieren nicht

Beitrag von thoste87 » Di 21. Okt 2008, 07:57

Hallo an alle,

wollte heute auf ein contenido zugreifen - passwörter falsch. nochmal passwörter neu eingegeben - immer noch falsch. rein in phpmyadmin und das passwort auf "48a365b4ce1e322a55ae9017f3daf0c0" zurückgesetzt. Jetz kommt die Meldung: Der Sysadmin und/oder Admin Account ist noch auf das Standardpasswort gesetzt. Bitte ändern Sie gleich nach dem Login diese Passwörter.

Dachte mir super - jedoch gelingt es mir nicht mich anzumelden. hat da jemand ne idee???

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 21. Okt 2008, 08:30

Mit welchem Browser hast du's denn versucht? Funktioniert es mit anderen?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Di 21. Okt 2008, 08:58

hat bis jetzt immer mit firefox und ie funktioniert. funktioniert jetz weder mit ff noch mit ie...

lg

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 21. Okt 2008, 09:39

ok, noch ein Versuch:
Welche Contenido-Version hast du denn?
Was sagt die "Passwort vergessen"-Funktion?
Steht etwas im Errorlog?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Di 21. Okt 2008, 09:43

Passwort vergessen funktion: Keine passenden Daten gefunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren System- administrator. *bin leider ich :-)*


version: 4.8.7 geupdatet von einer 4.8.6


Im Errorlog vom backend?? oder von wem?

lg,

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 21. Okt 2008, 12:47

alle Logs, in denen etwas interessantes steht.

Versuche mal, auf 4.8.8 zu updaten - kann bestimmt nicht schaden...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Di 21. Okt 2008, 12:56

steht in keine logs was interessantes. ich will jetz nicht updaten... und nur an dem update kann es nicht liegen.

lg,

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 22. Okt 2008, 08:04

mir fällt leider nichts mehr ein... können rechte auf dem server eine möglichkeit dafür sein?

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Mi 22. Okt 2008, 08:56

also, ich hab immer noch keinen Schimmer, was das Problem sein könnte...
Du kannst:
a) dich durch den Code wühlen und schauen, wo genau es hakt - PHP-Kenntnisse vorausgesetzt
b) das Setup nochmals ausführen
c) überprüfen, ob du wirklich alle Dateien der 4.8.7 korrekt auf den Server kopiert hast
d) überprüfen, ob deine Datenbank, insbesondere die Session-Tabellen sich von einer Standard-4.8.7-Version unterscheiden...
e) hoffen, dass es hier im Forum doch noch andere Ideen gibt...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 22. Okt 2008, 10:28

das problem ist dass es auf der neuen umgebung bereits seit einigen monaten gelaufen ist... und aufeinmal ohne besondere vorkomnisse nicht mehr funktioniert. haben cookies hier einen einfluss oder sonst was?

lg,

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 22. Okt 2008, 10:52

hab gerade ne errorlog von 202 mb gefunden. ich glaube da wird einiges stehen :-) melde mich sobald ich die txt datei offen habe...

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 22. Okt 2008, 14:32

habe einige tabellen reparieren müssen... woran das liegt, weiß ich nicht...

3kom
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von 3kom » Do 23. Okt 2008, 11:16

thoste87 hat geschrieben:habe einige tabellen reparieren müssen... woran das liegt, weiß ich nicht...
Es wäre wirklich schön wenn bei einem Erfolg detalliertere Meldungen ins Forum gepostet würden, vielleicht haben andere Kollegen ja ein ähnliches Phänomen und kommen nicht weiter......

gruß

3kom

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » Mi 5. Nov 2008, 16:22

Hast du evtl. den Wartungsmodus aktiviert? Schau mal als Sysadmin rein.

thoste87
Beiträge: 189
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von thoste87 » Mi 5. Nov 2008, 17:03

habe einfach die tabelle wo die passwörter drin stehen repariert und dann hat es geklappt :-)

lg,

Gesperrt