Problem bei Upgrade 4.8.7 -> 4.8.8

Gesperrt
ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Problem bei Upgrade 4.8.7 -> 4.8.8

Beitrag von ZuMe » Di 23. Sep 2008, 14:57

Hallo,

ich starte das Update und es sagt 'alles okay' und läuft dann bis 100% durch.
Danach müsste die Installation eigentlich nur noch auf Phase 7 umschalten und mir die config.php geben....
Tja. das geschieht allerdings nicht, und seitdem habe ich massive Fehlermeldungen im Backend.

Z.B. diesen bei dem Aufruf der Artikelübersicht :
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/HTML/Common.php on line 156

oder diesem beim Aufruf des Editors für einen Artikel:
Warning: include_once(/cms/config.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 82

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/cms/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 82

Warning: chdir() [function.chdir]: No such file or directory (errno 2) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 83

Warning: chdir() [function.chdir]: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 640

Warning: require(includes/counter.php) [function.require]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php(641) : eval()'d code on line 287

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/counter.php' (include_path='.:/srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/:/usr/share/php5/PEAR:/usr/share/php5') in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/include.con_editcontent.php(641) : eval()'d code on line 28

Ich habe jetzt im Moment überhaupt keine Idee, was da passiert sein könnte - so massiv sind die Änderungen von 4.8.7 auf 4.8.8 ja eigentlich nicht.... Kann mir jemand helfen?

Frontend an sich ist i.O bis auf eine kleine Notice:
undefined variable: error in /srv/www/htdocs/blacktemplars/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 180

hmtja. Aufgrund der Fehlermeldungen glaube ich, daß es um einen Fehler in den Berechtigungen des Dateisystems geht - die ich allerdings nicht angefasst habe. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ob etwas angepasst werden muss?

thx
Suse

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 23. Sep 2008, 15:29

Hallo ZuMe,

versuche nochmal die aktuelle Version 4.8.8 per ftp hochzuladen, dabei aber im FTP-Proggi einstellen das es alle Dateien überschreiben soll, nicht nur die Neueren.

Dann das Setup nochmals als Upgrade drüber laufen lassen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

ZuMe
Beiträge: 71
Registriert: Sa 20. Dez 2003, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ZuMe » Di 23. Sep 2008, 17:43

Ich versuche es gerne, Oldperl, jedoch ist das die Standardeinstellung in meinem Filezilla.

Ich melde mich schnellstmöglich mit Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung.

lg
Suse

mfweb
Beiträge: 270
Registriert: Mo 12. Sep 2005, 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von mfweb » Di 23. Sep 2008, 18:00

ZuMe hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 16 bytes) in /srv/www/htdocs/blacktemplars/pear/HTML/Common.php on line 156
Evtl. musst du auch das "memory_limit" von PHP anpassen (obwohl dann wahrscheinlich auch die 4.8.7 schon nicht funktioniert hätte ...).

Gruß,
mfweb

Gesperrt