Probleme nach Umzug

Gesperrt
mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Probleme nach Umzug

Beitrag von mreif » Sa 20. Sep 2008, 19:32

Hallo zusammen,

leider habe ich keine Info im Forum gefunden oder nicht richtig gesucht.

Problem: Bin mit dem Webspace umgezogen.
Zuvor lief alles problemlos.

Habe den HTML Berreich kopiert, SQL Dump gezogen und auf neuer Plattform eingespielt, Config.php entsprechend geändert, Lock Tables ok, Rechte der Verzeichnisse bzw. Dateie neu gesetzt.

Trotzdem die Fehlermeldung - wie nachfolgend kopiert.
Habt Ihr Ideen, Hilfestellungen, Lösungsansätze zur Problembehebung ... bitte, bitte.


Warning: opendir() [function.opendir]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web123/html/tsf/contenido/locale) is not within the allowed path(s): (/var/www/web123/html/:/var/www/web123/phptmp/:/var/www/web123/files/:/var/www/web123/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web123/html/tsf/contenido/includes/startup.php on line 47

Warning: opendir(/srv/www/htdocs/web123/html/tsf/contenido/locale/) [function.opendir]: failed to open dir: Operation not permitted in /var/www/web123/html/tsf/contenido/includes/startup.php on line 47

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web123/html/tsf/contenido/includes/startup.php on line 49

Fatal error: Error: Can't include /srv/www/htdocs/web123/html/tsf/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /var/www/web123/html/tsf/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » So 21. Sep 2008, 10:08

Offenbar hast du die Pfade nicht korrekt angegeben. Vergleiche mal
>> /srv/www/htdocs/web123/html/
mit
>> /var/www/web123/html/
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 23. Sep 2008, 20:26

Danke MichFress, das war wohl die Lösung zum Probelm :-)
Leider allerdings nicht das Einzige :-(

Nachdem die Seite jetzt wieder online geschaltet ist (trotz der diversehn Fehler), könnt Ihr Euch das direkt live ansehen.

Obwohl der Webspace und die SQL kopiert wurden ... und nach dem Eingriff die Seite auch wieder erscheint, gibt es jetzt Probleme mit der Darstellung der Zeichen "äöüß".
Da kann ich im Admin Bereich im ISO Code einstellen und ändern was ich will ... das Problem bleibt - leider.

Für weitere Hilfestellung bin ich jeder Zeit dankbar.
Hier noch der Link www.tsf-bensheim.de

Merci /mr
Version 4.6.15 - ältere Versionen kommen nicht auf die Kiste

Gesperrt