Frage zum Menü!

Gesperrt
anubis2k
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:39
Kontaktdaten:

Frage zum Menü!

Beitrag von anubis2k » Do 18. Sep 2008, 14:34

Joa, dass habe ich noch nie bedacht und war mir bis dato immer recht egal!

Folgendes Problemchen... Ich baue eine neue Seite mit zwei / drei Menüs! Alles im Style / Design der Hauptnavigation.

Ich vermute mal, dass ich mir das Modul Navigation_Main dementsprechend oft benötige! Wenn ich ja dann mein Layout anlege und z.B. Navigation_Main1, Navigation_Main2 und Navigation_Main3 reinpacke, frage ich mich jetzt gerade welche Kategorie er für die Menüs verwendet.

In der Demo z.B. ist ja Navigation_Main die Kategorie "Hauptnavigation" aber wo wird so etwas deklariert? Ich hatte schon mal geguckt ob ich irgend wo etwas mit CatID1 finde, aber irgend wie sehe ich das nicht. :roll:

Das war mir bis dato noch nie so bewusst, da ich es nicht brauchte... Aber jetzt fällt es mir auf.

Mfg. Anubis

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Louis » Do 18. Sep 2008, 21:32

Ich vermute mal, dass die Lösung im Modulcode liegt (Output, Zeile 22):

Code: Alles auswählen

// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 1);
Wenn du das jetzt noch mit den Mandanteneinstellungen vergleichst sollte dir ein kleines :idea: aufgehen......

Ich würde mal probieren, im Modul Navi2 statt 'idcat-home' 'idcat-home2' zu verwenden, weitere Menüs dann entsprechend.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Gesperrt