Frontend-User: Standard-Login geht nicht

Gesperrt
hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Frontend-User: Standard-Login geht nicht

Beitrag von hassarabarber » Mo 25. Aug 2008, 21:47

Hallo Contenido-Fan-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und habe hier keine Lösung gefunden, wie ich das Standard-Login richtig nutze.

Ich "Logge" mich mit den Zugangsdaten ein und warte ... warte ... dann ...

"Invalid Username or Password!"

That´s it.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

1.) F-User angelegt
2.) Gruppe eingestellt und F-User reingeworfen
3.) Die Einzelseite und Kategorie (alle Haken gesetzt)

Globale Rechte
Access category = jo

Access category
Passwortgeschützer Bereich = jo

4.) Schlüssel in der kategorie auch auf SCHUTZ gestellt (Artikel und Kategorie wird auch Schlüssel angezeigt.

5.) Habe eine Seite angelegt mit Informationen und gehe mit direkten Link zum Standard-Login.

--> so: http://www.leck.de/cms/front_content.php?idart=139

6.) Login wird angezeigt

7.) ... den Rest habe ich oben beschrieben


Was habe ich vergessen, bzw. was habe ich Falsch gemacht, übersehen, etc. :?:

Beste Grüße aus der Zentrale des Wahnsinns


Info-Contenido-Version: 4.6.8

tinof
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38
Wohnort: Kirchberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von tinof » Di 26. Aug 2008, 06:03

Hi,

hast du der FE - User - Gruppe auch Rechte auf die geschützte Kategorie erteilt ? Das lese ich so aus deiner Beschreibung noch nicht heraus.

Hintergund ist, dass unterschiedliche User(Gruppen) auf unterschiedliche Bereiche zugreifen können.

Grüße
Tino
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hassarabarber » Di 26. Aug 2008, 12:04

Hallo tinof,

ja, das habe ich gemacht ... die Haken für den Access/Category (Falls Du das meinst) ...

Oh mann, das kann doch nicht so schwer sein ... ich wollte mal was ohne großen Aufwand machen.

;-)
42!

tinof
Beiträge: 197
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 20:38
Wohnort: Kirchberg / Sa.
Kontaktdaten:

Beitrag von tinof » Mi 27. Aug 2008, 05:28

Hallo nochmal,

ich habe bei mir den Schalter 'globale Rechte' nicht gesetzt und nur den Zugriff auf die jeweilige Kategorie erteilt.
Wie sieht der Benutzer aus: Irgendwelche Umlaute oder Sonderzeichen im Namen oder Kennwort ? (Sollte eigentlich trotzdem gehen, aber ne bessere Idee habe ich auch nicht).

Ansonsten würde ich probeweise ein paar echo() - Befehle zum Debuggen im Loginmodul plazieren um zu sehen, wo genau es hakt.

Viel Erfolg
Tino
Für die Freizeit : www.hobbybrauer.de

hassarabarber
Beiträge: 131
Registriert: Fr 23. Jun 2006, 11:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hassarabarber » Mi 27. Aug 2008, 19:52

ich habe es jetzt mit einem Login Modul probiert und jetzt gehts. Nun, ich bin irgendwie davon ausgegangen das ich auch ohne das LOGIN-Modul auskomme. Also jetzt geht´s ...

Vielen Dank euch.

Gruß Andreas
42!

Gesperrt