Update von Version 4.6x mit YAML auf 4.8.7

Gesperrt
SBK
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2008, 14:38
Kontaktdaten:

Update von Version 4.6x mit YAML auf 4.8.7

Beitrag von SBK » So 24. Aug 2008, 12:48

Hallo allerseits,

kann man auf eine vorhandene Contenido/YAML-Installation das aktuelle Update "drüberbügeln"? Wie geht man da prinzipiell am besten vor um am Ende wieder eine barriere-arme Site zu haben?

Mit freundlichen Grüßen
SBK

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 25. Aug 2008, 14:05

"Contenido/YAML-Installation" ?
mir ist keine offizielle version mit YAML bekannt...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

SBK
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2008, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SBK » Mo 25. Aug 2008, 14:46

Das Framework wurde manuell eingebunden. Hier im Forum gibt es einen Link zu einer Anleitung.


Mit freundlichen Grüßen
SBK

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 26. Aug 2008, 08:16

dann würde ich mal sagen, gleiche vorgangsweise wie bei jedem update...

müsste im faq( http://faq.contenido.org ) ganz gut beschrieben sein
*** make your own tools (wishlist :: thx)

gummibaerle
Beiträge: 52
Registriert: Do 23. Feb 2006, 00:16
Wohnort: Kleinaitingen
Kontaktdaten:

Upgrade von 4.6.15 inkl. YAML-Layout auf 4.8.7

Beitrag von gummibaerle » Mo 1. Sep 2008, 20:50

Ich habe eben ein Upgrade von 4.6.15 (inkl. YAML-Layout) auf 4.8.7 gemacht. Zusätzlich habe ich anschließend noch das "Plugin Advanced Mod Rewrite für Contenido 4.8.x" installiert:

Folgende Vorgehensweise hat weitestgehend korrekt funktioniert:

Schritt 1: Upgrade von 4.6.15 auf 4.6.24
Schritt 2: Upgrade von 4.6.24 auf 4.8.7
Schritt 3: Plugin für mod_rewrite installiert

Folgende Probleme sind aufgetaucht:

Problem 1:

Code: Alles auswählen

Warning: mkdir(): Keine Berechtigung in /srv/.../domain.de/httpdocs/contenido/classes/class.update.notifier.php on line 319 Warning: chmod(): Unable to access /srv/.../domain.de/httpdocs/contenido/cache/ in /srv/.../domain.de/httpdocs/contenido/classes/class.update.notifier.php on line 320 Warning: chmod(): stat failed for /srv/.../domain.de/httpdocs/contenido/cache/ in /srv/.../domain.de/httpdocs/contenido/classes/class.update.notifier.php on line 320
Lösung: Ordner /httpdocs/contenido/cache erstellt und Rechte auf 777 gesetzt

Problem 2:
Backend ist nur beim IE funktionsfähig, im Mozilla Firefox v3.0.1 ist keine Administration möglich. Sobald man über " Content Style Extras Statistik Administration" fährt, gehen diese Links nicht mehr.

Lösung: keine Ahnung

Gruss aus Bayern
"Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich nahm den der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."

SBK
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Aug 2008, 14:38
Kontaktdaten:

Upgrade von 4.6.15 inkl. YAML-Layout auf 4.8.7

Beitrag von SBK » Di 30. Sep 2008, 08:29

Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich habe mit
keiner speziellen Antwort mehr gerechnet.

Vielen Dank für die Tipps! Sind seit dem noch andere Probleme aufgetreten?

Liebe Grüße
SBK

Gesperrt