Falsche Pfade nach Migration bestehender Installation

Gesperrt
oneside
Beiträge: 29
Registriert: Di 20. Mär 2007, 12:04
Kontaktdaten:

Falsche Pfade nach Migration bestehender Installation

Beitrag von oneside » Di 12. Aug 2008, 11:09

Hallo,

ich habe lokal meine Website und wollte diese dann online installieren. Ich hab dann online eine komplett neue Contenido Version aufgespielt, die Datenbank übertragen und im Setup "Migration bestehender Installation" gewählt. Dann habe ich alles installiert und die Website aufgerufen. Irgendwie stimmen aber die Pfade nicht wirklich. Das merke ich schon daran, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass die Cache-Files nicht geschrieben oder gelesen werden können und auch im Adminbereich der Editor die Templates nicht laden kann.

Das Problem ist folgendes:

Anstatt:
wird andauernd der Pfad

Code: Alles auswählen

www.meinedomain/cms/
verwendet, was ja antürlich nicht stimmt.
Ich habe dann in den Mandanteneinstellungen den Pfad angepasst, funktionierte aber nicht. Daraufhin habe ich die Installation nochmal wiederholt, indem ich das Setup einfach nochmal aufgerufen habe und diesmal die Pfade manuell angepasst habe. Trotzdem der gleiche Fehler.. in der Datenbanktabelle con_clients steht im Mandantensatz der richtige Pfad drinnen, aber verwendet wird ein falscher.
Ich tippte dann auf die Cache-Files, die können es aber nicht sein, da ja eine Fehlermeldung kommt, dass diese nicht geschrieben oder gelesen werden können. Ich hab dann mal testweise im Hauptverzeichnis (also nicht im Mandantenordner) einen Ordner "Cache" angelegt und die Rechte vergeben, dann geht es. Es wird also definitiv ein Pfad mit einer Ebene zu tief verwendet...
Im Adminbereich werden im Artikel-Editor die Templates für die Überschrift und die Textboxen nicht gefunden und ich bekomm dort sowas ausgegeben:

Code: Alles auswählen

templates/headline_h1.html templates/subheadline_h2.html templates/text_html.html 
In der Datei "contenido/includes/config.php" stimmen die Pfade auch alle.
Wo werden denn noch Pfade hinterlegt, außer beim Mandanten selbst oder in der contenido/includes/config.php?

Danke und Gruß
Oneside

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Di 12. Aug 2008, 23:03

Ich hatte vergleichbare Probleme schon öfter, und auch von anderen Leuten im Forum hab ich das gehört. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir wars immer nach einem halben bis ganzen Tag plötzlich in Ordnung.
Bis dann
Tono

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » Mi 13. Aug 2008, 02:39

Das Problem tritt ei mir ständig auf, ich vermute dass es mit dem Chaching zu tun hat. Aber auch truncate für con_code nützt hier nix...
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Aug 2008, 06:53

Das Leeren der DB-Tabelle con_code macht da schon Sinn. Dann noch ein Neustart des Browsers und es sollte laufen.

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Beitrag von Supporter » Mi 13. Aug 2008, 18:12

Hallo Dodger

Das bedeutet, dass der Chache vom Browser ebenfalls geleert werden muss? Ich hatte das mit dem FF so gemacht (Standardbrowser), aber danach hatte sich nichts verändert. Kann es noch an etwas anderem liegen?
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 13. Aug 2008, 18:47

ähm, serverseitig gibt es sozusagen auch einen cache...
startet man alle browser instanzen neu, kann dich der webserver(bzw contenido) nicht mehr zuordnen und liest gewisse server einstellungen neu aus... die dann wiederum neu sozusagen gecached werden... -> in der session gespeichert...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt