tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Gesperrt
Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Beitrag von Bender » Di 22. Jul 2008, 16:02

Hallo,

irgendwie krieg ich es nicht hin, dass der tinymce3 richtig läuft.
Hab mal probeweise versucht ein Bild einzufügen, aber es wird nur der Pfad eingetragen, kein Vorschaubild und auch keine Bildmasse vorhanden.

Wenn ich das erstmal speicher und danach nochmal das Bild zum bearbeiten auswähle, habe ich das Bild auch in der Bildvorschau und die Maße werden auch angezeigt. Will ich dem Bild noch ein float:right hinzufügen, wird dieses beim Speichern nicht übernommen. Scheint so, als ob der Style nicht übernommen wird.

Warum funktioniert dieses Modul "advimage" nicht?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 25. Jul 2008, 10:20

style wird komplett entfernt ?
falls ja, wird es das hier sein
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=13840
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » So 27. Jul 2008, 20:57

das mit dem style ist nicht das hauptproblem. Das liegt eher in der Bildauswahl, die nicht wirklich funktionieren will

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » Di 28. Okt 2008, 02:00

Funktioniert bei euch die Bildauswahl?

Hab herausgefunden, dass wenn onchange ausgeführt wird, dann das Vorschaubild und somit auch der absolute Pfad angegeben wird.
Aber warum erst beim onchange?

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

tinymce3 - Bilderauswahl funzt net [erledigt]

Beitrag von Bender » Di 28. Okt 2008, 18:10

Hab das Problem herausgefunden.
Letztendlich musste nur eine kleine Anpassung in der tinymce.tpl.html vorgenommen werden.

volupp11
Beiträge: 93
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und die Lösung wäre??

Beitrag von volupp11 » Mi 12. Nov 2008, 00:22

Wie lautet denn Deine Lösung? Bei mir ist das gleiche Problem und ich wüßte natürlich auch gerne die Lösung.

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Bender » Do 8. Jan 2009, 07:22

Ergänze mal in den Zeilen, wo

Code: Alles auswählen

fb_win.showPreviewImage
steht mit

Code: Alles auswählen

fb_win.ImageDialog.showPreviewImage

booker
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:43
Kontaktdaten:

Re: tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Beitrag von booker » Do 5. Feb 2009, 11:35

Hallo,

Habe auch das Problem, wenn ich ein Bild einbinde , ist weder das Vorschabild zu sehen, noch wir die Bildgröße ermittelt.
Alle Felder bleiben einfach leer.
und das mit fb_win.ImageDialog.showPreviewImage vestehe ich nicht ganz, habe die entsprechende zeile in /contenido/external/wysiwyg/tinymce3/tinymce.tpl.html
abgeändert, aber keine Reaktion.

Kann mir da jemand helfen, setze 4.8.10 ein.

THX
Booker

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Beitrag von timdubi » Mo 16. Feb 2009, 14:45

Unter Windows oder Linux? Verwendet Ihr Firefox? Nehmt mal Opera.

Gehts dann?
Thomas

Bender
Beiträge: 20
Registriert: Do 1. Apr 2004, 00:29
Kontaktdaten:

Re: tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Beitrag von Bender » Mo 16. Feb 2009, 19:30

Also ich arbeite in der Regel unter Firefox und da funktionierts.

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: tinymce3 - Bilderauswahl funzt net

Beitrag von timdubi » Di 17. Feb 2009, 07:21

Bei mir war eine 1.4.x (alpha) der Firebug Extension installiert. Das erzeugte ein sehr merkwürdiges Verhalten in Bezug auf Javascript Aktionen, wie "oncklick" und andere Events. So war es z.B. nicht möglich in der aktuellen Version und Tinymce die Dropdown Boxen für z.B. die Überschriften zu nutzen. Du klickst - aber nichts passiert. Erst als ich nach einiger Recherche die Extension gegen eine ältere ausgetauscht habe, lief alles wie gewünscht.

Also sollte bei Euch ein ähnliches Verhalten festzustellen sein, vielleicht habt Ihr ein zu frühes Firebug installiert.
Thomas

Gesperrt