Meta Name="generator" Ändern

Gesperrt
StSnake
Beiträge: 57
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 17:46
Kontaktdaten:

Meta Name="generator" Ändern

Beitrag von StSnake » Mi 9. Jul 2008, 10:39

Hallo,

aus gegebenem Anlass habe ich die Frage, ob ich den Meta-Tag

<meta name="generator" content="CMS Contenido 4.8.6">

ändern kann.

Dies soll für mich ein Sicherheitsgewinn sein, da im Moment sehr viele Hackversuche auf mein Projekt laufen.

Ich denke mal, das die Seiten über Suchmaschinen gefunden wurde, indem man nach Contenido gesucht hat. Das ist aus meiner Sicht ein Sicherheitsproblem, denn wenn niemand aus dem Quelltext herauslesen kann, das die Homepage mit Contenido erstellt wurde, dann wird es auch keine Angriffe auf direkte Schwachstellen geben.

Viele Grüße
Steffen

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 9. Jul 2008, 12:36

siehe functions.con2.php
das gesuchte sollte sich dort finden lassen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

luzi
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von luzi » Fr 28. Nov 2008, 22:28

Ich habe die Datei functions.con2.php durchsucht und hab auf Zeile 456
folgendes auskommentiert:

Code: Alles auswählen

$metatags[] = array ('name' => 'generator', 'content' => 'CMS Contenido '.$cfg['version']);
Leider steht der Meta-Tag nachwievor im HTML-Quelltext.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Sa 29. Nov 2008, 12:05

Hallo luzi,

schau mal unter contenido/plugins/chain.
Dort gibt es eine chain zur Erstellung von Metatags. Ich persönlich schalte diese chain immer ab, auskommentieren in der config.plugin.php, da sie nicht das macht was ich gerne haben will.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

luzi
Beiträge: 10
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von luzi » Mo 1. Dez 2008, 17:02

Danke für den Lösungsvorschlag, leider nicht ganz das was ich suche.
Es sollte nur den einen Meta-Tag betreffen.
Ich gebe die Suche nun auf ... scheint eine grössere Angelegenheit zu sein, und so wichtig ist's nun auch wieder nicht.

Danke nochmals! :)

rheinländer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 12:11
Kontaktdaten:

Beitrag von rheinländer » Di 30. Dez 2008, 15:11

Hallo Luzi,

Du musst noch die Tabelle con_code löschen:

delete from con_code;
UPDATE con_cat_art SET createcode = '1';

(Sh. auch http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... r&start=15)
luzi hat geschrieben:Danke für den Lösungsvorschlag, leider nicht ganz das was ich suche.
Es sollte nur den einen Meta-Tag betreffen.
Ich gebe die Suche nun auf ... scheint eine grössere Angelegenheit zu sein, und so wichtig ist's nun auch wieder nicht.

Danke nochmals! :)

Gesperrt