RSS keine Anzeige und kein Code

Gesperrt
TV
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 08:42
Kontaktdaten:

RSS keine Anzeige und kein Code

Beitrag von TV » Mi 18. Jun 2008, 09:01

Hallo Contenido-Freunde,

erst mal großes lob an das Forum. Bis jetzt habe ich 99% meiner Probleme über die Forumssuche lösen können. Aber jetzt bin ich am Ende!

Ich benutze:
- Contenido 4.8.4
- php5
- mysql 5
- Error-Log ist leer
- Habe gestern bereits 4 Stunden mit der Suche im Forum verbracht und glaube fast alle Themen mit RSS durchgelesen, leider ohne Erfolg.

Ich verwende das Standardmodul RSS_Reader und ich habe dieses im Standard-Template dem Teaser Right Container zugeordnet.
In der Entsprechenden Kategorie konfiguriert und das Modul-Template teaser-right.html wird dazu verwendet. (Alles Standard) :D

Soweit alles Orginal, habe das auch einwandfrei bei einem anderen Provider laufen (gleiche Daten wie oben), mit dem Beispielmandanten. RSS-Feed werden schön angezeigt. :lol:

Nun habe ich die gleichen Einstellungen bei meiner Problemseite (einzigster Unterschied, das Layout und der Provider), aber es wird absolut nichts angezeigt. Keine Fehlermeldungen, Errorlog, etc. Es wird auch absolut kein Quellcode in diesem Container erzeugt. Soll heißen, wenn ich die Seite aufrufe und mir den Quelltext anzeigen lasse, steht an der Stelle wo der RSS Feed angezeigt werden soll gar nichts! :roll:

Ich vermute es kann also nur am Provider liegen. Oder gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?

Wenn es am Provider liegen sollte, bräuchte ich die genaue Info was das Modul braucht um zu funktionieren. Unter Administration --> System stehen folgende "Deaktivierte Funktionien":
popen, proc_open, system, exec, shell_exec, passthru, show_source, proc_nice

Vielleicht ist sie hier schon dabei? Habe leider keine Ahnung. :oops:

Da ich jetzt doch so viel geschrieben habe, eine kleine Zusammenfassung welche Info ich gerne hätte:

Habe ich eine Einstellung vergessen?
Welche Funktionen muss der Provider unterstützen, damit das Standard RSS Reader Modul funktioniert?

Schon mal danke im Voraus.
Ich hoffe ich habe euch alle Infos aufgelistet!

Edit 19.06.08:

Guten Morgen,

ich habe gestern Abend bei dem besagten Provider eine komplette neuinstallation mit Beispielmandanten durchgeführt. RSS-Feed eingefügt - nichts!

Also es liegt zu 100% an einer Einstellung seitens des Providers.
Nun reduzierten sich meine Fragen.

Welche Einstellungen bzw. PHP-Funktionen benötigt der RSS_Reader? (Providermäßig)
oder
Kann ich den php-code ändern, damit es funktioniert?

Schonmal danke im Voraus.

Gruß Tobias

TV
Beiträge: 22
Registriert: Fr 30. Jun 2006, 08:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TV » So 22. Jun 2008, 15:31

Hi,

so nach langem hin und her, habe ich doch noch einen Hinweis gefunden.
Damit der RSS_Reader funktioniert muss die Einstellung des Servers auf
"allow_url_follow" auf "on" stehen. Dann klappts auch!

Also habe ich meinem Provider bescheid gesagt und er hat es mir für die Domain freigschaltet.

Gruß Tobi

jdstrike
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Dez 2007, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von jdstrike » Fr 18. Jul 2008, 12:11

allow_url_fopen und für PHP 5 allow_url_include kann ja nicht die lösung sein oder?
viel spass mit der php injection

Gibt es denn wirklich keine ander Lösungen?

JuePoe
Beiträge: 92
Registriert: Mi 27. Jul 2005, 13:02
Wohnort: Hamburg + Wendland
Kontaktdaten:

Beitrag von JuePoe » Do 14. Aug 2008, 14:46

jdstrike hat geschrieben:allow_url_fopen und für PHP 5 allow_url_include kann ja nicht die lösung sein oder?
Du kannst folgendes direkt im PHP-Code probieren:

Code: Alles auswählen

ini_set("allow_url_fopen","1");
# Die entfernte Quelle einlesen
ini_set("allow_url_fopen","0");
Dann ist wieder alles dicht.
Beste Grüße
dialog im netz Hamburg + Wendland

Mc
Beiträge: 188
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 21:19
Kontaktdaten:

Re: RSS keine Anzeige und kein Code

Beitrag von Mc » Do 12. Mär 2009, 20:43

ini_set("allow_url_fopen","1");
# Die entfernte Quelle einlesen

muss dann hier dazwischen der code des outputs stehen?
Wie sicher ist das?

ini_set("allow_url_fopen","0");

gruss
Mc

hohorstmann
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Apr 2006, 02:38
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Re: RSS keine Anzeige und kein Code

Beitrag von hohorstmann » Sa 28. Mär 2009, 13:40

Schönes Wochenende,

4.8.11
1&1, php 5, MySQL 5

also ich benötige unbedingt den RSS-Reader und setze derzeit den mit der Code-Anpassung von "Yodatortenboxer" ein.
Das klappt solange ich eine php.ini mit "allow_url_fopen = on" benutze.
Ich möchte jedoch gern den besseren Schutz und habe als PHP-Nobody die Code-Schnipsel in das Output-Modul eingefügt und zwar so:

Code: Alles auswählen

<?php
/**
* $RCSfile$
*
* Description: Display an RSS Feed. Module "Output".
*
* @version 1.0.0
* @author Timo Hummel, Andreas Lindner
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
*
* {@internal
* created 2005-09-30
* }}
*
* $Id$
*/

ini_set("allow_url_fopen","1");                                                       /*   Hier ist Teil 1 des Code-Schnipsels   */

cInclude("pear", "XML/Parser.php");
cInclude("pear", "XML/RSS.php");

$SelectCode="CMS_VALUE[3]";

if ("CMS_VALUE[0]" == "")
{
  $sFeed = "http://www.contenido.org/rss/de/news";
} else {
  $sFeed = "CMS_VALUE[0]";
}

if ("CMS_VALUE[2]" == "")
{
  $FeedMaxItems = 999;
} else {
    $FeedMaxItems = intval("CMS_VALUE[2]");
}

if ("CMS_VALUE[4]" == "")
{
  $FeedMaxChars = 999;
} else {
  $FeedMaxChars = intval("CMS_VALUE[4]");
}


/* Preparse feed for an encoding due to the poorly designed
   PHP XML parser */
$sFeedContent = substr(@file_get_contents($sFeed),0,1024);

$regExp = "/<\?xml.*encoding=[\"\'][\"\']\?>/i"; 
        
preg_match($regExp,trim($sFeedContent),$matches);

if ($matches[1])
{
  $rss =& new XML_RSS($sFeed, $matches[1]);
} else {
  $rss =& new XML_RSS($sFeed);
}

$rss->parse();

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}
$tpl->reset();

$i = 0;
foreach ($rss->getItems() as $item)

{
    if ($i < $FeedMaxItems) {
        $tpl->set("d", "TITLE", htmlentities($item['title'],ENT_QUOTES,$SelectCode));
        $tpl->set("d", "LINK", htmlentities($item['link'],ENT_QUOTES,$SelectCode));
        $tpl->set("d", "DESCRIPTION", substr(htmlentities($item['description'],ENT_QUOTES,$SelectCode),0,$FeedMaxChars));
        $tpl->set("d", "READ_ON", mi18n("weiterlesen"));
        $tpl->next();
    }
    $i++;
}

$tpl->generate($cfgClient[$client]["path"]["frontend"]."templates/"."CMS_VALUE[1]");

ini_set("allow_url_fopen","0");                                         /*   Hier ist Teil 2 des Code-Schnipsels   */

?>
Leider habe ich damit keinen Erfolg. Mit dieser Änderung wird kein RSS-Feed angezeigt.
Ich denke, ich habe da etwas nicht geschnallt.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß, Ho

vpanama
Beiträge: 26
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 19:21
Kontaktdaten:

Re: RSS keine Anzeige und kein Code

Beitrag von vpanama » Do 30. Apr 2009, 11:41

Hallo,
irgendwie hat sich hier noch nie jemand wirklich exakt darüber geäußert, wie und wo man denn nun (ini_set("allow_url_fopen", 0);) genau einbinden soll, bzw was ich meinem Provider sagen muß. Ich habe mir mal eine Version 4.9-10 zusätzlich installiert und auch dort hat der RRS Import nicht wirklich funktioniert...

Bisher sind alle Anfragen dazu eher halbherzig beantwortet.

Könnte das bitte jamnd EINMAL ausführlich darlegen, wie die Vorgehensweise ist?
Dankeschön im Namen aller Ahnungslosen
vpanama

Gesperrt