Brauche eine Lösung als Filebrowser für registrierte Kunden

Gesperrt
JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Brauche eine Lösung als Filebrowser für registrierte Kunden

Beitrag von JSommer » Do 29. Mai 2008, 10:36

Hallo zusammen,
ich versuche zwanghaft eine Lösung für folgende Aufgabe zu finden: Kunden sollen sich registrieren (Name, Firma, Email, etc) und mit diesen registrierten Daten sollen Sie Zugriff auf eine Seite erhalten, in der Whitepapers, Informationen etc angeboten werden. Ein Log, wer was geladen hat, wäre auch toll - hat jemand so eine Lösung bereits einmal realisiert?

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Do 29. Mai 2008, 10:58

Ich hab mal einen Filebrowser für registrierte Kunden gebastelt, mit Unterstüzung für mod_rewrite und mehrere Kundengruppen. Selbstregistrierung sollte mit Rückgriff auf Newsletter-Fuktionen und Module machbar sein, und ein Log müsste halt noch gebastelt werden.

Handelt es sich um ein komerzielles Projekt?
Bis dann
Tono

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Do 29. Mai 2008, 13:56

also wenn es funktioniert und toll ist :) könnte es kommerziell werden, im moment noch lange nicht :)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Do 29. Mai 2008, 21:30

Ohh ha.

Also sowas wi ein "klick & kaufen" System?
Für Komerzielles wäre www.clickandbuy.com ganz gut übernimmt dann auch den Rechnungsweg usw.

Habe für ein System das Modul von polycoder verwndet.
Die Download-List und Download-Counter.
Funktioniert aber nur wenn du die Liste (bzw. Kategorie der Liste) schützt und den Counter mit einem Logger ergänzt.

- Privat -
Habe ne Sortierung der Liste ergänzt, Redesignt und die Unterordner seperation ergänz. Der SQL-Query wird im Input komuliert und über CMS-Value ans Output übergebn.
Bei dem File-Conter ein .htaccess-Generator für für die Umleitung der File direktaufruf ergänzt und Gruppen Berechtigungen für Verzeichnisse gesetzt. Jeder Download wir mit einer Mail gemeldet. Jeder nicht angemeldete User wird zur Registrierung weitergeleitet.

Vielzuviel arbeit wenn sie nicht bezahlt wird.
Was auch der Grund warum ich nur eine Beschreibung poste und es nicht Posten kann denn ich wurde bezahlt somit ist das Copyright nicht bei mir.
- Privat -


(Damals war der erste ansatz der hier)
Andere Möglichkeit wäre die Artikel-List-Advance hier führ einfach für jeden Download einen Ordner anlegen und entsprechend schützen in jeden Ordner einen Artikel rein der einen Download enthält. Die Liste listet nur die Artikel auf in die auch der User zugriff hat. So könnte man auch eine DL-Liste aufbauen. Bleibt nur das Problem mit dem _Direktaufruf der Datein denn über .htaccess schützen ist unvorteilhaft.


mfg OliverL

@JSommer: süsse Susi :)
Zuletzt geändert von OliverL am Fr 10. Okt 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

JSommer
Beiträge: 324
Registriert: Fr 5. Sep 2003, 12:32
Wohnort: 192.168.0.11
Kontaktdaten:

Beitrag von JSommer » Fr 30. Mai 2008, 09:20

Die Frage wäre eher, wie ich eine Registrierung der User einbinden kann, den Rest würde ich schon hinbekommen :-/


Gesperrt