Bug? Url Name mit getEffectiveSetting

Gesperrt
Juray
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Bug? Url Name mit getEffectiveSetting

Beitrag von Juray » So 11. Mai 2008, 12:57

Hallo,

mir ist aufgefallen das in den Contenido 4.8.2 Standard Modulen folgender Code verwendet wird:

Code: Alles auswählen

// get start idcat
$iIdcatStart = getEffectiveSetting('navigation', 'idcat-home', 1);
allerdings gibt diese Funktion bei diesen Aufruf immer den Default Wert zurück, weshalb ich mir die Funktion mal genauer angeschaut habe ...

Die urlnamen / aliase für Kategorien sind doch in der Tabelle con_art_lang hinterlegt und auf diese Tabelle wird innerhalb dieser Funktion und der Funktionen die aufgerufen werden nicht abgefragt weshalb immer ein false bzw. der Default Wert zurückgeben wird.

Ist das ein Bug oder verstehe ich das ganze nur falsch?

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 12. Mai 2008, 14:23

verstehe ich das ganze nur falsch?
Ich kann es nicht für den weiteren Verlauf sagen, aber zumindest diese Funktion verstehst Du - wie dargestellt - falsch.

Damit da mal nicht der Default zurückgeliefert wird, musst Du eine Mandanteneinstellung vornehmen (Systemeinstellung ginge auch, ist aber nicht so sinnvoll).

Typ: navigation
Name: idcat-home
Wert: <ID der Kategorie, die als Start-Kategorie genutzt werden soll>

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Juray
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Juray » Mo 12. Mai 2008, 18:53

Ok gut einverstanden das klingt logisch.

Ich hab aber in diesen Zusammenhang noch was festgestellt ... und zwar wird die path -Variable die meines erachten zum Auflösen des URL - Pathes dient anhand der URL-Namens dient funktioniert nicht bei Register Globals weil auf die Globale Variable Path abgefragt wird und nicht auf $_GET['path']

Zumindest funktionierte es bei mir mit Register_Globals = Off nach dem ich das Super Globale Array statt der Variable eingesetzt hatte.

Gesperrt