Modul-Config und TinyMCE / Parse error

Gesperrt
unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Modul-Config und TinyMCE / Parse error

Beitrag von unblack » Mo 5. Mai 2008, 14:33

Ich habe mir mal wieder ein Problem gebaut :)

Um's zu verstehen, erkläre ich kurz was und warum.

Das ist der output: http://www.sponeta.de/cms/front_content.php?idcat=180

Wie Ihr seht, geht es um tolle Tischtennistische. Da die Produktseiten alle gleich aufgebaut sind und wir die Produktdaten wie Abmessungen, Gewicht, Bilder usw. nochmal an anderen Stellen aus der db ziehen müssen, haben wir dazu ein eigenes Modul geschrieben. Dadurch können wir zB automatisch die entsprechenden icons im Produkt-header (indoor/outdoor, EN-Klasse usw) automatisch einblenden lassen und andere lustige Sachen machen. Zudem ist der Eingabe-Komfort für den Kunden recht effektiv.

Das sieht in der Konfiguration so aus:

Bild

Den Beschreibungstext muss der Kunde aber im WYSIWYG eingeben können, den ich der Praxis halber aber direkt mit ins Modul geschraubt habe. Ansonsten wäre es ja blöd wenn der Kunde nur für den Text auf die Editor-Ansicht wechseln muss.

Sobald ich aber den Tiny in der Konfiguration benutze und es kommen " oder ' in den Quelltext, bekomme ich im output einen parse error wegen einem unerwarteten ". Ich habe bis jetzt leider noch nicht herausfinden können, wo ich ggf. die ' & " escapen könnte bzw. warum er es nicht macht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mo 5. Mai 2008, 15:58

*** make your own tools (wishlist :: thx)

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Do 8. Mai 2008, 12:16

/me wollte nur noch danke sagen ;)
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelauer » Sa 10. Mai 2008, 09:08

@unblack
Mit meinem "lörning bei duing" happert es in diesem Fall.
Willst Du mir bitte einen Tip geben, wie der Editor im Modul einzubauen ist, damit er in der Konfiguration angezeigt wird wie bei Dir (siehe Dein Beispiel bei Details).
Guten Gruß
Seelauer.

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » So 11. Mai 2008, 11:16

its kweit iesi tu du so.

Du musst im input zuerst den Tiny via js initialisieren, z.B.

Code: Alles auswählen

echo '<script language="javascript" type="text/javascript" src="external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js"></script>';
echo '<script language="javascript" type="text/javascript">';
echo 'tinyMCE.init({
	mode : "textareas",
	theme : "advanced",
        language: "de",
	content_css: "http://www.meineurl.de/cms/css/tinymce.css",
	theme_advanced_buttons1 : "bold,italic,underline,separator,strikethrough,justifyleft,justifycenter,justifyright, justifyfull,bullist,numlist,undo,redo,separator,image,separator,link,unlink,code",
	theme_advanced_buttons2 : "",
	theme_advanced_buttons3 : "",
	theme_advanced_toolbar_location : "top",
	theme_advanced_toolbar_align : "left",
	theme_advanced_statusbar_location : "bottom",
        plugins: "advlink",
	extended_valid_elements : "a[name|href|target|title|onclick|class],img[class|src|border=0|alt|title|hspace|vspace|width|height|align|onmouseover|onmouseout|name],hr[class|width|size|noshade],font[face|size|color|style],span[class|align|style]"
});';
echo '</script>'; 
und dann nur noch das entsprechende input-Feld:

Code: Alles auswählen

echo "<tr>";
  echo "<td valign='top'>Details:</td>";
  echo "<td colspan='2'><textarea style='width:500px; height:200px;' name="."CMS_VAR[20]".">"."CMS_VALUE[20]"."</textarea></td>";
echo "</tr>";
Bitte beachten, dass obiges einen abgespeckten tiny einblendet und aus allen textareas einen Editor macht (mode:textarea). Please RTFM for further informations ;)
http://wiki.moxiecode.com/index.php/Tin ... ation/mode
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelauer » So 11. Mai 2008, 11:44

@unblack
"vänk ju veri madsch !!!"
Danke für den Code und die Beschreibung dazu !
Hervorragend, der Tag ist gesichert.
Guten Gruß
Seelauer.

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Do 15. Mai 2008, 13:31

Hi Unblack,

tolles Modul hast du da gebastelt.
Würdest du das der Community zur Verfügung stellen?

Liebe Grüße
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Do 15. Mai 2008, 18:28

Kommt eher darauf an, was du daraus brauchst. Das Modul hier zu posten macht wenig Sinn, da es komplett auf den Kunden zugeschnitten ist (mal ganz davon abgesehn, dass er es bezahlt hat) und nur für diese Seiten- bzw. der Datenstruktur konzipiert ist.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Gesperrt