Seite 1 von 1

firefox opera ie konquerer

Verfasst: Sa 3. Mai 2008, 17:51
von thrion
Hallo zusammen,

ich bastel an der demoseite rum und wunder mich gerade warum die seite im ie normal aussieht während in anderen browsern wie zum beispiel firefox die container anders angeordnet auf dem bildschirm erscheinen...
kennt jemand das problem?
kann mir jemand nen tip geben wie ich dagegen vorgehen kann?

gruß
thorsten

Verfasst: So 4. Mai 2008, 11:45
von delinquent
Ich glaube nicht. Da jeder Browserhersteller in gewisser Weise seine eigene Interpretation geltender Standards (wenn es welche gibt) hat, ist es nicht immer einfach, Seiten "cross-browser"-fähig zu gestalten.

Dazu braucht es schon eine konkrete Fragestellung.

Re: firefox opera ie konquerer

Verfasst: So 4. Mai 2008, 18:44
von Halchteranerin
thrion hat geschrieben:kann mir jemand nen tip geben wie ich dagegen vorgehen kann?
Ja. Das ist kein Contenido- sondern ein HTML-spezifisches Problem. Also musst du in HTML-Foren oder auf entsprechenden Seiten suchen, die sich mit der Problematik verschiedener Browsern beschäftigt. Für manche Sachen gibt es Lösungen, für manche nicht, ganz gleich aussehend wirst du die Seiten höchstwahrscheinlich nicht für alle Browser hinbekommen können.

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 11:47
von gerdon
Eigentlich sollte es eher ein CSS-Problem sein ;-)

Verfasst: Di 6. Mai 2008, 20:28
von Halchteranerin
gerdon hat geschrieben:Eigentlich sollte es eher ein CSS-Problem sein ;-)
Er/Sie hat nichts von css gesagt, und es gibt genug Leute, die keine CSS benutzen ...