Suche in 4.8.3 und UTF-8

Gesperrt
mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Suche in 4.8.3 und UTF-8

Beitrag von mko » Fr 2. Mai 2008, 06:55

Folgendes Phänomen:

Ich habe die class.search um folgendes ergänzt um auch mit PHP4, diese Suche zu verwenden:

Code: Alles auswählen

if (!function_exists("htmlspecialchars_decode")) {
              function htmlspecialchars_decode($string, $quote_style = ENT_COMPAT) {
              return strtr($string, array_flip(get_html_translation_table(HTML_SPECIALCHARS, $quote_style)));
            }
            }   
Als Input und Outputmodul verwende ich (Willi Man und Andreas Lindner 12-07-05).

1. Nun ist es so, dass die Suche nach Worten (dämmen) mit Umlaut Ergebnisse liefert, aber folgende Info angezeigt wird:
Ihre Suche nach 'dämmen' hat 8 Treffer ergeben:
Gibt es für ein Wort mit Sonderzeichen keinen Treffer, wird diese Meldung richtig angezeigt.

2. Weiters funktioniert das weiterblättern in der Ergebnisliste mit vor und zurück (searchterm=dämmen), aber nicht mit den Klicken auf die Seitennummern (searchterm=dämmen).

[gelöst 1. und 2.] Zeile 112 und 136: $searchterm_display durch $searchterm ersetzt

3. Und noch eigenartiger ist, dass bei manchen Ergebnissen (Teaser) Umlaute in Text angezeigt werden und bei manchen nicht.

Pkt. 3 wäre noch offen...

Vielen Dank!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 9. Mai 2008, 19:03

Suche mal nach "Suche" und "Umlaute". Ich bin mir nicht sicher, ob die Änderungen aus dem Forum im Beispielmandanten angekommen sind.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Do 15. Mai 2008, 12:55

Leider hat das nicht geholfen.

Wenn ich das Suchergebnis ($text) in einen Texteditor kopiere und manuell auf utf-8 konvertiere, dann werden die Zeichen richtig dargestellt.

Suchbegriff wird richtig dargestellt und auch die Ergebnisse passen. Zu sehen unter diy.baumit.de

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Di 17. Jun 2008, 09:01

Gibt es hierzu schon einen Lösungstipp? Die anderen Beiträge haben mir nicht geholfen.

Contenido 4.8.5

Suche ich nach "Überschrift" dann werden im Ergebnis die Umlaute richtig angezeigt. Suche ich nach "Headline" werden die Umlaute im Ergebnis nicht richtig dargestellt ????

Falsch: ... Gründung ...
Richtig: ... Gründung ...

Gesperrt