Realistisch? 4.4.4 auf die aktuellste 4.8.x updaten

Gesperrt
meilobert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 10:44
Kontaktdaten:

Realistisch? 4.4.4 auf die aktuellste 4.8.x updaten

Beitrag von meilobert » Fr 25. Apr 2008, 10:46

Hallo,

haltet Ihr es für realistisch, die alte 4.4.4 auf die neue 4.8.x upzudaten?

Leider habe ich noch eine sehr alte 4.4.4 am laufen und würde diese nun gerne auf den neuesten Stand bringen. Evtl. hat jemand dazu eine Idee oder ein Howto.

Alternativ würde ich 4.4.4 -> 4.6.x -> 4.8.x versuchen...

Viele Grüße
Alex

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 25. Apr 2008, 11:39

Ich würde auch erstmal abwarten, bis die Kinderkrankheiten wenigstens halbwegs beseitigt sind. Ich persönlich habe gerade gestern erstmal eine 4.4.5 auf 4.6.23 "aktualisiert".
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

ES geht !

Beitrag von victor » Mo 28. Apr 2008, 10:42

Hallo Kollegen habe von einer 4.4.4. upgedatet auf die 4.8.2 - geht einwandfrei. Schritte.

1. Backup erstellt
2. Server auf PHP 5.2.4 und Mysql 5.0.51 umgestellt
3. 4.8.2 auf 4.4.4 überspielt
4. Pfade angepasst.

Hat funktioniert, die alten Module werden sogar übernommen. Kleine Probleme mit der Artikelliste aber sonst funzt.

Die Frage ist nur ob die "alten" Sicherheitslücken auch überschrieben bzw. gefixt wurden bei dem update.

Grüsse vic
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Di 29. Apr 2008, 15:09

Was heißt denn auf Mysql 5.0.51 umstellen?

Wie bekommst man denn die Mysql 4 Daten in eine 5? Also mein Versuch blieb da leider erfolglos!

Das Update habe ich trotz allem gemacht und es hat auch die Mysql 4 Datenbank angenommen. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Ahnung, ob sich das negativ auf die neuen Funtionen/ Module auswirkt.
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

victor
Beiträge: 70
Registriert: Mo 27. Jan 2003, 08:54
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Umstellen

Beitrag von victor » Di 29. Apr 2008, 15:14

risibility hat geschrieben:Was heißt denn auf Mysql 5.0.51 umstellen?

Wie bekommst man denn die Mysql 4 Daten in eine 5? Also mein Versuch blieb da leider erfolglos!

Das Update habe ich trotz allem gemacht und es hat auch die Mysql 4 Datenbank angenommen. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch eine Ahnung, ob sich das negativ auf die neuen Funtionen/ Module auswirkt.
Naja vorher lief die Contenido 4.4.4 auf einer 3.2 Mysql und php 4.3. Und wenn man schon ein update macht sollte man auch die neuste Stable Datenbank und php Version nehmen ist aber keine Pflicht sondern nur Kür. Du solltest mal deinen Provider fragen ob er die Möglichkeiten dazu hat umzustellen
"Niemand weiss mehr als alle zusammen"

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Umstellen

Beitrag von risibility » Di 29. Apr 2008, 16:11

victor hat geschrieben:Naja vorher lief die Contenido 4.4.4 auf einer 3.2 Mysql und php 4.3. Und wenn man schon ein update macht sollte man auch die neuste Stable Datenbank und php Version nehmen ist aber keine Pflicht sondern nur Kür. Du solltest mal deinen Provider fragen ob er die Möglichkeiten dazu hat umzustellen
PHP hab ich auch auf die Version 5 umgestellt. Nur die Datenbank macht Probleme. Habe einen Dump mit vollständigen Inserts gezogen und versucht in eine Mysql5 einzufügen. Kam keine Fehlermeldung, aber leider auch kein Inhalt. Sie ist nach wie vor leer. Bin ratlos.

EDIT:
Hat sich erledigt. Aus irgend einem Grund hat sich der Dump nicht als Datei, sondern nur als reiner SQL-Text einfügen lassen.
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

Gesperrt