HTML-Quelltexteditor geht nicht...

Gesperrt
Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

HTML-Quelltexteditor geht nicht...

Beitrag von Andreas » Do 24. Apr 2008, 16:09

Hallo,

der HTML-Quelltexteditor scheint nicht mehr zu funktionieren (4.8.2). Es wird nichts dargestellt!
Wenn ich allerdings in den leeren Editor etwas schreibe und aktualisiere, wird der bestehende Text überschrieben...
Gruß
Andreas

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Fr 25. Apr 2008, 08:53

Hallo,
wollte das Problem eben nachvollziehen. Habe bei mir kein Problem erkennen können. Welchen HTML-Quelltexteditor verwendest du in Contenido? Standardmäßig ist das der TinyMCE2. Welchen Browser und welche Version?

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Fr 25. Apr 2008, 09:12

- TinyMCE2
- Firefox 2.0.0.14
- PHP 5.2.0

Habe das Problem auch in einer 4.8.1 Installation...
Gruß
Andreas

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 25. Apr 2008, 09:16

@Andreas:

Überprüf' mal die Pfadangaben für den Mandanten und ggf. in der "contenido/includes/config.php". Wenn sich da ein Fehler eingeschlichen hat, klappt das nicht mit der Anzeige.

Evtl. auch mal verschiedene Browser testen.

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Fr 25. Apr 2008, 09:38

@Dodger77:

Danke für den Tipp. Habe alle Pfadangaben geprüft: die stimmen alle...
Seltsamerweise funktioniert es im IE7 einfandfrei. Ist ja kaum zu glauben :shock:
Gruß
Andreas

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 25. Apr 2008, 10:05

Wenn es im IE funktioniert, einfach mal im Firefox die Fehlerconsole checken. Vielleicht funkt da irgendetwas zwischen (im Layout eingebundenes Javascript, Fehler im HTML).

Andreas
Beiträge: 254
Registriert: So 16. Nov 2003, 14:48
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas » Fr 25. Apr 2008, 10:25

Dodger77 hat geschrieben:...einfach mal im Firefox die Fehlerconsole checken...
Die Fehlerconsole gibt massig css Fehler (contenido.css) aus, die es aber eigentlich nicht sein können.

Und dies hier was anscheinend den tinymce2 betrifft:

Code: Alles auswählen

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.domain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_ui.css
Zeile: 72

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.domain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/css/editor_ui.css
Zeile: 87

Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'filter'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.domain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/jscripts/tiny_mce/plugins/contextmenu/css/contextmenu.css
Zeile: 42

Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'height'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://www.domain.de/contenido/includes/include.backendedit.php?type=CMS_HTML&typenr=1&client=1&lang=1&idcat=1&idart=1&idartlang=1&contenido=8ecdb27bcb1abc691e95891a1fbf61af&lang=1
Zeile: 0
Leider kann ich da nicht viel mit anfangen... :(
Gruß
Andreas

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 9. Mai 2008, 19:01

Die Fehler weisen nur auf Spezifika hin, die nicht "offizielles" CSS sind (z.B. filter-Angaben für den IE).

Browser-Cache löschen wäre noch ein Tipp...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt