nach der Installation kein Frontend

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

nach der Installation kein Frontend

Beitrag von bluefin » Fr 18. Apr 2008, 10:56

Hallo, folgenden Fehler bekomme ich nach der Installation wenn ich das Frontend aufrufe:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/36/d242258904/htdocs/cms/front_content.php(917) : eval()'d code on line 52

Im Adminbereich kann ich mich einlogen, bekomme aber beim Versuch einen Demoartikel zu bearbeiten diesen Fehler:
Parse error: syntax error, unexpected '{' in /homepages/36/d242258904/htdocs/contenido/includes/include.con_editcontent.php(619) : eval()'d code on line 51

Weiß jemand Rat?
Danke

sebstar
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sebstar » Fr 18. Apr 2008, 11:03

habe genau dasselbe problem...

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 18. Apr 2008, 11:05

Neuinstallation oder Update/Migration?

Bitte auch ein paar Daten zum Server (PHP, MySQL,etc.)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefin » Fr 18. Apr 2008, 11:08

Hallo,
komplette Neuinstallation.

1&1 Business Pro Webhosting
MySql5; PHP5

sebstar
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sebstar » Fr 18. Apr 2008, 11:20

strato webhosting s
mysql 5
php 5

war eine komplette neuinstallation...
hatte vorher alle tabellen sowie dateien der alten contenidoinstallation
runtergeschmissen...

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 18. Apr 2008, 11:38

Ich würd mir das gerne mal direkt ansehen. Bei Interesse bitte eine PM. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Seelauer » Fr 18. Apr 2008, 12:16

@ Oldperl
Ebenfalls das Problem bzw. Fehlermeldung von bluefin bei einer kompletten Neuinstallation erlebt. Dann alles komplett nochmals gelöscht und dann war alles o. k., warum auch immer.
domainfactory
php 5.2.1
sql 5.0.51
Guten Gruß
Seelauer.

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Fr 18. Apr 2008, 12:17

bluefin hat geschrieben:1&1 Business Pro Webhosting
MySql5; PHP5
Hallo bluefin,

Daten per PM erhalten, nur stimmen wohl deine Daten für den Server nicht. Unter Systemeinstellungen steht bei dir:
Server Betriebssystem Apache/1.3.34 Ben-SSL/1.55
PHP database extension mysql
Datenbankserver-Version 5.0.51a-log
Installierte PHP-Version 4.4.8

Da Contenido und der Mustermandant nicht unter PHP4 laufen, sind die Fehler nachvollziehbar.
Die Hauptnavigation und die dazugehörige Klasse sind auf PHP5 optimiert worden (OOP), und ich denke mal die Fehlermeldungen rühren daher.

Ergo, PHP5 brauch man für den Mustermandanten und zu 1und1 gibts glaub ich schon eine Anleitung, ich finde sieh nur grad nicht. Evtl. schau mal in der 1und1 FAQ wie man dort den Webspace auf PHP5 umstellt.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Beitrag von bluefin » Fr 18. Apr 2008, 12:58

Super-Danke!
In der Leistungsübersicht von 1&1 steht, dass PHP5 inkl. ist.
Werde mich jetzt mit denen in Verbindung setzten und hoffen, dass das Problem beseitigt wird.

Wenn ich eine Lösung habe, melde ich das hier.

bluefin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 19:51
Kontaktdaten:

Lösung 1&1 mit PHP5

Beitrag von bluefin » Fr 18. Apr 2008, 13:34

Hier die Lösung die bei 1&1 funktioniert.
Vielleicht hilfts wo anders auch:

Eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt anlegen:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

und diese Datei ins Mandanten/Rootverzeichnis kopieren.

PatAddy
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PatAddy » Fr 25. Apr 2008, 20:27

Hallo bluefin,

wo finde ich das Mandanten/Rootverzeichnis?

Gruß

Petra

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 25. Apr 2008, 23:42

Das Mandatenverzeichnis ist cms bzw. das, was du als Mandantenverzeichnis angegeben hast, das Rootverzeichnis ist das Hauptverzeichnis deines Servers (bzw. deines Accounts auf dem Server).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

train
Beiträge: 32
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:05
Kontaktdaten:

Frontendfehler

Beitrag von train » So 6. Jul 2008, 15:40

Hallo
hab die Version 4.8.6 installiert mit Beispielmandant. Die Artikel und Kategorien sind auch alle im Backend einsehbar.
Wenn ich jedoch einen Artikel aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung.
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/......../contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code on line 820

Frontend funktioniert nicht. Es erscheint zwar in der titelleiste -Ihre installation hat geklappt- , jedoch sehe ich nur die Contenido-Hintergrundgrafik und etwas Text <meta name="keywords" content="k
Zuletzt geändert von train am So 6. Jul 2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichen Dank für die Unterstützung

mfg

Train

Carnygel
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Mär 2007, 00:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Carnygel » So 6. Jul 2008, 23:50

Bekomme jetzt ebenfalls die Meldung "include.con_editcontent.php(628):eval( )'d code on line 51

Carnygel
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Mär 2007, 00:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Carnygel » Mo 7. Jul 2008, 00:15

Meine Systemkonfiguration, habe ich etwas falsch eingestellt?


Variable Lokaler Wert
Contenido Version 4.8.6
Contenido Pfad /homepages/42/d248659370/htdocs/contenido/
Contenido HTML path ../contenido/
Contenido full HTML path http://name.de/contenido/

Contenido frontend path /homepages/42/d248659370/htdocs
Contenido PHPLIB path /homepages/42/d248659370/htdocs/conlib/
Contenido wysiwyg path /homepages/42/d248659370/htdocs/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/
Contenido wysiwyg HTML path http://name/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/
Host-Name name
Browser path http://name/contenido/
Mandanteninformationen Anzahl der installierten Mandanten: 2
Mandanten-Einstellungen Werte
Contenido Demo
Sprache(n) deutsch, english
HTML-Pfad http://name/cms/
Frontend-Pfad /homepages/42/d248659370/htdocs/cms/
schwabach-news
Sprache(n)
HTML-Pfad http://name/
Frontend-Pfad /homepages/42/d248659370/htdocs/

Anzahl Benutzer 2
Anzahl der Artikel 38
Server Betriebssystem Apache/1.3.34 Ben-SSL/1.55
PHP database extension mysql
Datenbankserver-Version 5.0.51a-log
Installierte PHP-Version 4.4.8
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Aktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order GPC
memory_limit 40M
max_execution_time 50000
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext extension geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
GD library Einstellungen Werte
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

include_path .:/homepages/42/d248659370/htdocs/pear/:/usr/lib/php

Gesperrt