Template Vorkonfiguration error nach upgrade

Gesperrt
djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Template Vorkonfiguration error nach upgrade

Beitrag von djavet » Di 15. Apr 2008, 22:18

Hallo

Nach ein upgrade von 4.6.23 auf 4.8.1, ich versuche mein alte Kategorie ändern und ich erhalte diese Fehler Meldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error: Can't include /home/www/web22/html/cms/includes/functions.input.helper.php in /home/www/web22/html/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 158
Idem wenn ich versuche ein Template Vorkonfigurien.

Aber wenn ich mache eins ganz neu, no problem. Es funcktionniert.
Bug, falsh einstellung?

Dom

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 16. Apr 2008, 00:07

Hallo djavet,

kein bug, diese Datei functions.input.helper.php ist keine Standarddatei von Contenido, schau bitte in deinem alten cms/includes-Verzeichnis danach und kopiere sie in die neue Installation, sie gehört wohl zu einem deiner älteren Module dazu.

siehe :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=17296

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mi 16. Apr 2008, 05:45

Datei is in place, aber mit name (wie auf deine Link) "class.input.helper.php", aber wenn ich ändern auf functions.input.helper.php, ich erhalte jetzt dieses:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function fncBuildCategorySelect() in /home/www/web22/html/contenido/includes/include.pretplcfg_edit_form.php(122) : eval()'d code on line 94
Primary Category:
Und was kann ich jetzt machen?

Dom

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mi 16. Apr 2008, 06:02

Wenn ich nehmen weg das Module "Article List Advanced 1.4 für 4.6.x", kein Problem.
Es gibt 2 möglichkeit:
1. class.input.helper is nicht kompatible mit 4.8.1
2. Article List Advanced 1.4 is nicht kompatible

Ein Idee?

Dom

BeezyT
Beiträge: 29
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag von BeezyT » Mi 16. Apr 2008, 06:48

Hi djavet,

class.input.helper.php ist die Nachfolgerversion von functions.input.helper.php. Einfach den Namen zu ändern bringt da nichts, weil sich an der Stuktur einiges geändert hat.
Versuche doch mal, die Datei von der alten Contenido Version hochzuladen. Das sollte eigentlich gehen...

Gruß,
Timo

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mi 16. Apr 2008, 08:04

Yope, es klappt.
Sorry, version mischlung...

Dom

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 16. Apr 2008, 08:29

dachte ich hatte das gesagt
schau bitte in deinem alten cms/includes-Verzeichnis danach und kopiere sie in die neue Installation
nunja, Hauptsache es funktioniert :)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

djavet
Beiträge: 264
Registriert: Do 22. Jan 2004, 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag von djavet » Mi 16. Apr 2008, 08:58

Yope, aber ich hatte die Datein mit Namen "class.input.helper.php" und "functions.input.helper.php"...

Danke.
dom

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 16. Apr 2008, 09:19

nun, wie der Name der Dateien schon sagt, das eine ist eine Klasse und das andere eine Sammlung von Funktionen.

Je nach dem welches Modul du verwendest, brauchst du entweder die eine oder andere Datei oder evtl. sogar beide.

Ich würde sie an deiner Stelle beide im Verzeichnis cms/includes lassen, sie schliessen sich ja nicht aus. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt