Glückwunsch

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Glückwunsch

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 05:38

Erstmal muss es hier rein...

Also: Herzlichen Glückwunsch zur SCHICKEN neuen Seite und natürlich zu einer neuen Version. Dazu gibt es selbstverständlich gleich ein paar Fragen:

- ist modRewrite integriert?
- kann man die 4.8 über eine 4.6.23 drüberbügeln?

Danke und Gruß
Thorsten

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 15. Apr 2008, 06:47

Hallo Thorsten,

Nein, modRewrite ist noch kein fester Bestandteil der 4.8

Ja, man kann. Ich persönlich würde aber dabei nur die DB und die Userdateien (Upload, CSS, etc.) übernehmen. Ansonsten würde ich empfehlen die "alten Dateien" erst mal in ein Sicherungsverzeichnis zu legen und Contenido 4.8 komplett neu aufzuspielen und ein Migrations-Setup zu fahren.


Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 09:01

Danke.

Ich werd es mal versuchen, wie es der Zufall so will, habe ich gerade ein fast jungfräuliches System am Start, an dem ich relativ gefahrlos mal herumschrauben kann.

Ich werde dann berichten :-)

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 09:16

Aber wo ist jetzt die neue Seite und damit der Download? Oder habe ich ein Cache-Problem?:-)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 15. Apr 2008, 09:20

Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 09:24

Da werde ich weitergeleitet auf

http://www.contenido.org/opensourcecms/de/

und es erscheint die "alte" Seite...

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 15. Apr 2008, 09:42

Hallo Thorsten,

schau mal hier :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21023

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 09:46

Ich lass nicht locker... :twisted:

"Objekte werden nicht gefunden"

Gruß nach Franken
Thorsten

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 15. Apr 2008, 09:52

also ich komme mit http://www.contenido.org/ auf diese schöne seite: http://www.contenido.org/de/index-c-134-3.html

das kann doch fast nicht sein, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht?
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

holger.librenz_4fb

Beitrag von holger.librenz_4fb » Di 15. Apr 2008, 09:54

Mal bitte alle Caches löschen (FF cached DNS und Seiten sehr böse im Speicher!). Ggf. mal den Rechner neustarten. Bei mir erscheint alles - extern vom Kunden aufgerufen - ohne Probleme.

So long,
Holger

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 10:07

Na, dann haben wir wohl ein Firewall-Problem. Vom Rechner des Kollegen, der noch nie contenido.org aufgerufen hat, ist es auch nicht erreichbar. Danke trotzdem und Gruß.

wosch

Beitrag von wosch » Di 15. Apr 2008, 10:08

Bei mir wird die Seite auch nicht aufgerufen, trotz löschen des Caches

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 10:11

Vielleicht müssen die, die die neue Seite sehen, mal ihren Cache löschen... :lol:

Thorsten G.
Beiträge: 124
Registriert: Do 14. Jul 2005, 22:37
Kontaktdaten:

Glückwunsch reloaded

Beitrag von Thorsten G. » Di 15. Apr 2008, 11:24

Ich habs jetzt installiert, Migration war bis auf ein paar "header already sent by"-Fehler problemlos.

Das neue backend ist hybsch, wenn auch aufgrund der neuen icons noch etwas gewöhnungsbedürftig; schön, dass die Struktur insgesamt gleich geblieben ist. Sehr schön auch die Einstellungsmöglichkeit, wie viele Dateien in der Dateiverwaltung pro Seite angezeigt werden sollen, spart man sich einen hack :-).

Wenn mir jetzt nochmal irgendwann jemand das Workflow-Management erklärt und mir verrät, was "Content Allocation" ist, bin ich rundum zufrieden.

Also mal wieder (immer wieder gern natürlich): Danke 4fb.

Gruß
Thorsten

wosch

Re: Glückwunsch reloaded

Beitrag von wosch » Di 15. Apr 2008, 11:41

Bei mir im FF (2.0.0.13) wird im Backend das Layout zerhauen,
im Frontend fehlen Inhalte (geschützter Bereich/ButtomNavi/...)
Vermutlich weil 4 DIVs nicht geschlossen sind (da wurde der Endtag vergessen!!!)

Das Backend ist sehr gewöhnungsbedürftig, störend das die Icon überladen und damit nicht mehr selbsterklärend sind.
Dagegen sind die Icon für die Symbole des Kategorienbaumes flach und nichtssagend.

Gesperrt