Komme nicht mehr ins Dashboard

Gesperrt
blogsash
Komme nicht mehr ins Dashboard

Beitrag von blogsash »

Hallo Leute,

habe seitdem ich das Plugin mod_rewrite installiert habe, ein Problem und komme nicht mehr ins Backend meiner Contenido-Installation. Wenn ich mich anmelden will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt.

Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/mp/class.mpdebug.php in /www/htdocs/w0104720/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 192

Weisst jemand vll woran es liegen könnte. Über eine Antwort wäre ich euch dankbar.

Grüsse, Alex
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Komme nicht mehr ins Dashboard

Beitrag von xmurrix »

blogsash hat geschrieben:...habe seitdem ich das Plugin mod_rewrite installiert habe, ein Problem und komme nicht mehr ins Backend meiner Contenido-Installation. Wenn ich mich anmelden will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt.

Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/mp/class.mpdebug.php in /www/htdocs/w0104720/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 192...
Anscheinend hast du nicht alle benötigen Dateien auf den Server kopiert. Im AMR-Plugin Package gibt es einen Ordner "mp" im Verzeichnis "contenido/classes". Dieser Ordner muss samt Inhalt auch auf den Server nach "contenido/classes" kopiert werden.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
blogsash

Beitrag von blogsash »

Danke für den Tipp. Ich hab nun das Verzeichnis *mp* hochgeladen und komme jetzt ins Backend, aber nachdem ich das Plugin aktivieren wollte, erschien eine weitere Fehlermeldung und zwar dies:

Konfiguration konnte nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie bitte die Schreibrechte für /www/htdocs/w0104720/contenido/plugins/mod_rewrite/includes/config.mod_rewrite_1.php

Ich habe im Verzeichnis /includes/ nachgeschaut und fand dort die Datei config.mod_rewrite_1 nicht. Dort befindet sich nur die Datei congif.mod_rewrite_default.php.

Muss ich diese Datei manuell erstellen??
xmurrix

Beitrag von xmurrix »

blogsash hat geschrieben:...Konfiguration konnte nicht gespeichert werden. Überprüfen Sie bitte die Schreibrechte für /www/htdocs/w0104720/contenido/plugins/mod_rewrite/includes/config.mod_rewrite_1.php...
Das PHP Script braucht für das Verzeichnis "/www/htdocs/w0104720/contenido/plugins/mod_rewrite/includes/" Schreibrechte, weil es dort die Konfigurationsdatei "config.mod_rewrite_1.php" erstellt. Die Fehlemeldung sagt auch, dass die Schreibrechte überprüft werden sollen, weil die Konfiguration nicht gespeichert werden konnte.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
blogsash

Beitrag von blogsash »

Habe das gemacht und konnte das Plugin aktivieren. Jedoch wollte ich danach zum Frontend meiner Contenido-Installation und mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt.

Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'The classfile of Contenido_UrlBuilder couldn't included by Contenido_UrlBuilderFactory: MR!' in /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php:66 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php(76): Contenido_UrlBuilderFactory::getUrlBuilder('MR') #1 /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/Url/Contenido_Url.class.php(87): Contenido_Url->__construct() #2 /www/htdocs/w0104720/cms/front_content.php(161): Contenido_Url::getInstance() #3 {main} thrown in /www/htdocs/w0104720/contenido/classes/UrlBuilder/Contenido_UrlBuilderFactory.class.php on line 66

Woran könnte es liegen? Danke für deine Hilfestellung!
xmurrix

Beitrag von xmurrix »

blogsash hat geschrieben:...Habe das gemacht und konnte das Plugin aktivieren. Jedoch wollte ich danach zum Frontend meiner Contenido-Installation und mir wird folgende Fehlermeldung angezeigt...
Lies dir bitte nochmal die Datei "README_AdvancedMod_Rewrite.txt" des Plugins ganz genau durch, vor allem den Punkt "INSTALLATION". Anscheinend hast du die Installation nicht vollständig gemacht.

Gruß
xmurrix
blogsash

Beitrag von blogsash »

Hallo Contenido-Gemeinde,

um an die Diskussion von vorhin anzuknüpfen, habe ich mir die Readme.txt zur Gemüte geführt und wollte das Plugin AMR erneut installieren. Also lud ich mir das Plugin auf den Webspace hoch und wollte den Plugin-Installer starten, komme aber nicht mehr ins Backend meiner Installation. Ich habe mir eine neues Passwort zuschicken lassen und wollte mich mit diesem Passwort einloggen. Dabei will es nicht klappen, das Passwort wird nicht angenommen.

Das ist jetzt mein Problem und ich weiss nicht wie ich das lösen kann. Kann mir jemand helfen??
blogsash

Beitrag von blogsash »

Hat denn niemand einen Tipp für mich?? Danke im Vorfeld!
Faar

Beitrag von Faar »

Das ist manchmal nicht so leicht zu beantworten.
Wenn man mit der Datenbank umgehen kann, macht man sich halt da schnell ein neues Passwort mit md5() rein.
Es gibt aber auch fälle, wo die Domain und .htccess Daten nicht stimmen und das Backend nicht richtig arbeitet oder sogar auf ein anderes Backend zugreifen will.
Je nach Installation.
Es kann auch sein, dass beim Passwort ändern zweimal ein falsches Passwort eingeben wurde und dann geht halt nichts mehr.
Das System nimmt nur Kleinschrift beim Usernamen.
Ohne nähere Angaben klappt das nicht so gut mit Tipps.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
blogsash

Beitrag von blogsash »

Hallo Faar,
danke erstmal für deine Antwort und bei der Datenbank bin ich mir nicht sicher, ob ich das Passwort darin ändern kann. Wahrscheinlich werde ich contenido erneut installieren. Ich teste derzeit verschiedene CMSe und weisst nicht mehr, bei welcher Aktion mit Contenido es aufgetreten ist, dass ich nicht mehr ins Backend kommen konnte. Jetzt funktioniert mein Benutzer-Login nicht und auch ein neues Passwort wird nicht angenommen.

Ich muss contenido nochmal installieren und mir dann notieren, wenn es mit dem Backend nochmal vorkommt. Danke für deine Hilfe!!
blogsash

Beitrag von blogsash »

Ich hatte nun nach eine Woche Ruhepause mit Contenido beim Einloggen mit denselben Daten Erfolg gehabt. Eigenartig warum es vorher nicht klappen wollte. Das kann ich mir leider nicht erklären. Aber nun ist fast alles gut.
Gesperrt