Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass der Concache die Bilder auf der Website in den cms/cache/ Ordner mit einem verschlüsselten Dateinamen ablegt.
Soweit, so gut, doch ich hätte gerne diese Verschlüsselung aufgehoben, sodass das Originalbild auf der Webseite ausgegeben wird. Es wäre auch okay, wenn der Originaldateiname, der Verschlüsselung entspricht. Was für mich allerdings keinen Sinn machen würde, denn man könnte dann ja also gleich die Originaldatei nehmen.
Also ich habe schon ein bisschen hier im Forum geguckt, und es wurde immer gesagt, dass man in der cms/incluses/concache.php Datei die Variable $cfgConCache['enable'] von true auf false stellen soll.
Genau das habe ich gemacht, doch die Bilder auf der Website sind immer noch die verschlüsselten Datein auf dem cms/cache/ Ordner.
Hat irgendjemand also eine Idee, bzw. eine Lösung, um den Concache zu deaktivieren?
LG Domi
Concache deaktivieren
Re: Concache deaktivieren
Halo Domi,
du bringst da verschiedene Sachen durcheinander.
Der Cache, den du abgeschaltet hast, ist der Cache von Contenido, für die Seiten selbst, nicht die Bilder.
Wenn für die Bilder Dateien im Cache-Ordner angelegt werden, liegt das am eingesetzten Modul, was die Bilder in eine vorgegebene Größe umrechnet (z.B. eine Bildergalerie für die Thumbnails).
Gruß
René
du bringst da verschiedene Sachen durcheinander.
Der Cache, den du abgeschaltet hast, ist der Cache von Contenido, für die Seiten selbst, nicht die Bilder.
Wenn für die Bilder Dateien im Cache-Ordner angelegt werden, liegt das am eingesetzten Modul, was die Bilder in eine vorgegebene Größe umrechnet (z.B. eine Bildergalerie für die Thumbnails).
Gruß
René
Hey,
also danke erstmal, das hilft mir schonmal
Mir fällt auch grade auf, dass nur die Bilder vom Multiple Artice Modul gecacht werden. Weist du zufällig, wie ich das da ändern kann?
LG Domi
also danke erstmal, das hilft mir schonmal

Mir fällt auch grade auf, dass nur die Bilder vom Multiple Artice Modul gecacht werden. Weist du zufällig, wie ich das da ändern kann?
LG Domi
Ich kenne das Modul nicht und weiß auch nicht ob es da notwendig ist.
Im Modul wird aber irgendwo die funktion cApiImgScale() eingesetzt werden.
Gruß
René
Im Modul wird aber irgendwo die funktion cApiImgScale() eingesetzt werden.
Gruß
René