Einrichtung Standard-Suchmodul

Gesperrt
Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Einrichtung Standard-Suchmodul

Beitrag von Hammy » Fr 26. Feb 2010, 21:08

Hallo,

ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer Anleitung, wie ich das Standard-Suchmodul einsetze. Ich habe im Layout einen Container hinzugefügt (soll bei mir in der rechten Spalte erscheinen)

Code: Alles auswählen

 <container id="68" name="Suche" types="Navigation" mode="fixed" default="Sucheingabe">Sucheingabe</container>
Aber im Template kann ich nur Suchausgabe, aber nicht das Modul Sucheingabe auswählen.
Ich verwende 4.8.12.

Wie erstellt man dann am Besten eine Seite mit der Suchausgabe?

Ich kann mir vorstellen, dass dies doch schon irgendwo behandelt wurde, ist ja doch recht elementar, aber nach fast einer Stunde Suche gebe ich auf und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Eine Übersicht der Module wäre echt nicht verkehrt. Hier im Forum vermischen sich doch leider sehr die Themen zu den Modulen mit Downloads und einfach die Themen, in denen es nur um die Probleme der Module geht. Aber das ist natürlich wohl nichts neues.

Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

Beitrag von Hammy » Sa 27. Feb 2010, 00:47

ok, also die Box erscheint nun... Aber noch nicht fehlerfrei. Zuerst wurde das Template sucheingabe.html gesucht, in dem Templateordner gab es aber nur search_input.html. Na ja, habe nun den Inhalt von search_input.html in einer neu erstellten sucheingabe.html kopiert, aber jetzt werden die Platzhalter nicht ersetzt {form_action} und {label_search}. Also, wenn mir jemand eine Anleitung hierzu schicken könnte, wäre ich sehr dankbar... So einfach nur durch Probieren ist es doch recht schwer voran zu kommen.

Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

Beitrag von Hammy » Sa 27. Feb 2010, 01:47

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Ich habe nun alles mir zusammengedacht und zusammengesucht und es läuft. Geht doch ;) Hat zwar wesentlich länger gedauert, sich alles selbst zu überlegen, wie was gemeint sein kann, so ganz ohne eine Beschreibung des Moduls oder Anleitung hier im Forum, aber es wenn es sein muss, gehts auch so :roll:

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

Beitrag von Dodger77 » Sa 27. Feb 2010, 09:56

Jetzt ist es natürlich etwas spät dafür, aber es gibt zumindest immer die Möglichkeit, sich die Verwendung der Beispielmodule im Beispielmandanten anzusehen. Eine Dokumentation in dem Sinne gibt es dazu meines Wissens nicht.

Hammy
Beiträge: 26
Registriert: Sa 26. Jan 2008, 23:32
Kontaktdaten:

Re: Einrichtung Standard-Suchmodul

Beitrag von Hammy » Sa 27. Feb 2010, 16:56

ja, daran hatte ich auch gedacht, aber habe keinen Beispielmandanten installiert... Und extra deswegen jetzt eine neue Installation einzurichten, war mir auch zu viel Aufwand. Nun ja, ich mach mich mal auf die Suche nach einem Download-Modul, dass in einer Select-Box Dateien auflisten, wobei es egal sein sollte, ob es nun Inhaltsseiten oder direkt Dateien sind (PDFs z.B.). Mal sehen, ob ich sowas finde ;)

Gesperrt