Dateiupload mal will es und mal nicht funktionieren

Gesperrt
holger78
Dateiupload mal will es und mal nicht funktionieren

Beitrag von holger78 »

Hallo Forum,

ich habe Contenido 4.8.8 frisch installiert.
Errorlog ist leer

Möchte den Dateiupload nutzen, aber es funktioniert nicht immer. Also dürfte es kein Rechteproblem sein.

Bsp:
Via Dateiupload oder via FTP (Filezilla) lade ich eine Datei hoch (jpg, doc, txt). Datei wird in Contenido angezeigt.
Wenn ich aber ein großes Bild hochlade wird die jpg Datei nicht angezeigt. Bekomme nur eine weiße Übersichtsseite zu sehen. Erst wenn ich die Datei lösche via FTP, werden die anderen zuvor hochgeladenen Dateien angezeigt.

Es sind immer unterschiedlich Dateien mit denen ich das getestet habe.

Was mir aber aufgefallen ist:
Da wo es funktioniert ist die Dateigröße sehr gering, kleiner 100kb.
Bei einem Bild mit 2MB tritt das Problem auf. Contenido lädt die Datei hoch, aber das Ergebnis ist die Weiße Übersichtsseite im Contenido.

Vielleicht hilft das noch:
Bei der Installation meckerte Contenido etwas wegen Base_Dir oder so ähnlich. Was auch immer das ist?
holger78
Beitrag von holger78 »

Hat niemand einen Rat oder Tipp für mich?
BagHira
Beitrag von BagHira »

holger78 hat geschrieben:Hat niemand einen Rat oder Tipp für mich?
Denk, das hat mit der Einstellung für den Speicher der für PHP reserviert ist zu tun (php.ini).

Es gab hier vor kurzem eine Berechnung für so was, kann es aber leider momentan nicht finden - such mal :wink:
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
holger78
Beitrag von holger78 »

Ich habe mal die Version 4.6.24 hochgeladen und installiert. Mit dieser Verison klappt es.
Dateiupload 6MB, 1MB großes Bild läuft! Thumb in der Übersicht wird generiert. Perfekt!

Würde natürlich gerne die 4.8.8 verwenden. Warum weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass einiges besser und sicherer laufen sollte. (Bis auf mein Dateiupload) :-)

Provider ist Alfahosting.
PHP 4? und 5.2.6 kann ich wahlweise einstellen.
Contenido 4.6.24 -> PHP 4
Contenido 4.8.8 -> PHP 5
Gesperrt