Frontend Navigation Klasse

Gesperrt
GoSnA
Frontend Navigation Klasse

Beitrag von GoSnA »

Hi Leute ...

nach einigen ergebnislosen tagen, will ich euch doch mal fragen ;)

Ich möchte gerne eine Navigation anzeigen lassen, die auch geschützte Kategorien anzeigt, und dann halt zur eingabe der Login Daten auffordert.

Im Grunde ja alles kein Problem, allerdings wollte ich, aus wissensgründen und eventueller einfachheit, gerne die vorhandene Navigation Class nutzen.
Ich erspare euch mal den Code, da dieser aus den Beispiel Mandanten kopiert ist.

Deswegen halt jetzt nur eine wissensfrage: Kann ich dieses mit der vorhanden klasse realiesieren, oder muss ich nun eine SQL Abfrage nutzen?

Also ich habe herrausgefunden, dass folgende zeile dagegen beiträgt:

Code: Alles auswählen

$oFeNav->setAuth($auth); // to make sure user sees what he's allowed to see
Allerdings weiß ich nicht welcher Typ dieses $auth hat, und wie ich das umgehen kann.

Falls mir jemand nen anstoßer geben könnte wäre ich echt dankbar.

MfG
GoSnA
rbi
Beitrag von rbi »

Dazu könntest du einen anderen Ansatz verfolgen. Wenn du alle Kategorien anzeigen willst, darfst du auch nicht das Auth-Objekt übergeben. Stattdessen könntest du dann in Artikeln in geschützten Bereichen abfragen, ob man schon angemeldet ist und wenn nicht, nur ein Loginformular anzeigen. Das ginge auf Modulebene, indem du dir die Kategorie holst und fragst, ob die public ist oder nicht. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...
Gesperrt