Seite 1 von 1

[BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:49
von beloved_behated
Hallo,

wenn ich im AMR bei ungültigen Artikeln die Weiterleitung auf eine Fehlerseite einstelle und im Backend einen offline Artikel bearbeiten möchte, dann leitet er ebenfalls zur Fehlerseite weiter.
Somit kann ich keine Artikel bearbeiten. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem schnellstmöglich beheben kann?
Ich kann den Kunden nicht zumuten in Artikeln zu arbeiten die bereits online sind.

Danke!

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:27
von beloved_behated
Habe es auf die Schnelle nun folgendermaßen gelöst:

in der contenido/includes/frontend/include.front_content.php Zeile 323:

Code: Alles auswählen

if (($idartlang === false || $online != true) && !$contenido) 

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 13:47
von rethus
Interessant, diesen Fehler hatte ich noch nicht - wobei ich wohl die Option im AMR noch nicht explizit aktiviert habe.
Per Default ist es ja eh so, dass bei einer nicht vorhandenen Seite auf die Startseite weitergeleitet wird.

Habe es gerade aber mal bei einer 4.9.4er Version ausprobiert, dort funktioniert das AMR aber wie gewünscht. Also bei weiterleitung auf Fehlerseite kann ich Offline-Artikel im Backend bearbeiten.

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 14:33
von Oldperl
Servus,
beloved_behated hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

if (($idartlang === false || $online != true) && !$contenido) 
Eventuell besser die cRegistry nehmen

Code: Alles auswählen

if (($idartlang === false || $online != true) && !cRegistry::isBackendEditMode()) ...
Gruß aus Franken

Ortwin

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Mi 9. Dez 2015, 14:34
von beloved_behated
Wurde wohl schon als Ticket aufgenommen und für die neue Version gelöst: https://issues.contenido.org/browse/CON-2387

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 11:49
von frederic.schneider_4fb
Der geänderte Quelltext:
https://git.contenido.org/projects/CON/ ... c494529312
https://git.contenido.org/projects/CON/ ... 4b6530330f (cRegistry::isBackendEditMode() anstelle von $contenido-Variable)

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 11:53
von Oldperl
Servus Frederic,

hattet ihr nicht mal gesagt ihr wollt die Registry für diese "globalen" Variablen nutzen?

Gruß aus Franken

Ortwin

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 12:13
von frederic.schneider_4fb
Lieber Ortwin,

Du hast natürlich völlig recht. Die Änderung stammt auch aus dem August, zur kleinen Ehrenrettung meines Kollegen ;). Ich werde das direkt korrigieren.

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 12:15
von frederic.schneider_4fb

Re: [BUG 4.9.8] Fehlerseite Backend

Verfasst: Do 10. Dez 2015, 13:35
von Oldperl
Mist, hier fehlt immer noch eine Bewertungsfunktion :motz:
Dann also mal verbal ein dickes "Thumbs Up!". :D

Gruß aus Franken

Ortwin