Seite 1 von 1

Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:27
von mattmarr
Hi!

Ich nerv mal wieder.
Das ist schon das zweite Contenido, in dem ich gewisse Kategorien nicht löschen kann. Es befinden sich keine Artikel mehr darin und es ist kein Hautbaum!
Den einzigen Hinweis den ich vielleicht habe, ist, das es vorher in der Kategorie eine oder mehrere Unterkategorien gab. Diese konnte ich löschen.

Kann das Problem wer bestätigen?

Nachtrag:

Ich kann die Kategorie nur löschen wenn ich auch in den anderen Sprachen die zugehörigen Unterkategorie löschen. Erst dann gibt Contenido diese zum löschen frein.


Gruß
Matthias

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 11:28
von thomas.stauer_4fb
Ist die nicht löschbare Kategorie oder in ihr enthaltene Artikel / Unterkategorien synchronisiert?

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 12:28
von mattmarr
thomas.stauer_4fb hat geschrieben:Ist die nicht löschbare Kategorie oder in ihr enthaltene Artikel / Unterkategorien synchronisiert?
Ja, war Sie.

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Di 8. Sep 2015, 16:38
von thomas.stauer_4fb
Ich werde morgen ein Ticket dazu anlegen und wir schauen uns das Problem demnächst an.

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:25
von thomas.stauer_4fb

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Do 12. Nov 2015, 14:03
von frederic.schneider_4fb
Der Fehler ist in der Version 4.9.9 behoben.

Die Lösung befindet sich unter folgendem Link:
https://codeviews.contenido.org/changel ... 341695fa75
Wie immer der Hinweis, dass es sich um eine Entwicklerversion handelt und um keinen Code aus einem offiziellen Release.

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 14:41
von rethus
Kannste hierzu noch mal nen aktuellen Link senden? Hab gerade das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 14:47
von rethus
Hab das defekte Git-Repo durchsucht und dies hier gefunden:
https://git.contenido.org/projects/CON/ ... 341695fa75