Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von mattmarr » Mo 7. Sep 2015, 10:27

Hi!

Ich nerv mal wieder.
Das ist schon das zweite Contenido, in dem ich gewisse Kategorien nicht löschen kann. Es befinden sich keine Artikel mehr darin und es ist kein Hautbaum!
Den einzigen Hinweis den ich vielleicht habe, ist, das es vorher in der Kategorie eine oder mehrere Unterkategorien gab. Diese konnte ich löschen.

Kann das Problem wer bestätigen?

Nachtrag:

Ich kann die Kategorie nur löschen wenn ich auch in den anderen Sprachen die zugehörigen Unterkategorie löschen. Erst dann gibt Contenido diese zum löschen frein.


Gruß
Matthias

thomas.stauer_4fb
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von thomas.stauer_4fb » Mo 7. Sep 2015, 11:28

Ist die nicht löschbare Kategorie oder in ihr enthaltene Artikel / Unterkategorien synchronisiert?

mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von mattmarr » Mo 7. Sep 2015, 12:28

thomas.stauer_4fb hat geschrieben:Ist die nicht löschbare Kategorie oder in ihr enthaltene Artikel / Unterkategorien synchronisiert?
Ja, war Sie.

thomas.stauer_4fb
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von thomas.stauer_4fb » Di 8. Sep 2015, 16:38

Ich werde morgen ein Ticket dazu anlegen und wir schauen uns das Problem demnächst an.


frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 12. Nov 2015, 14:03

Der Fehler ist in der Version 4.9.9 behoben.

Die Lösung befindet sich unter folgendem Link:
https://codeviews.contenido.org/changel ... 341695fa75
Wie immer der Hinweis, dass es sich um eine Entwicklerversion handelt und um keinen Code aus einem offiziellen Release.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von rethus » Mi 17. Okt 2018, 14:41

Kannste hierzu noch mal nen aktuellen Link senden? Hab gerade das gleiche Problem und würde mich über eine Lösung freuen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Kategorie löschen funktioniert nicht [4.9.8]

Beitrag von rethus » Mi 17. Okt 2018, 14:47

Hab das defekte Git-Repo durchsucht und dies hier gefunden:
https://git.contenido.org/projects/CON/ ... 341695fa75
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten