[BUG 4.9.7] Fehler bei Suche mit Umlaut auf Folgeseiten

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Gesperrt
berkel
Beiträge: 10
Registriert: So 12. Apr 2015, 18:01
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.7] Fehler bei Suche mit Umlaut auf Folgeseiten

Beitrag von berkel » Mo 20. Apr 2015, 09:36

Ich habe ein Problem mit dem Suchmodul bei Suchwörtern mit Umlauten festgestellt. Der Fehler tritt (auch) bei einer Standardinstallation v4.9.7 mit dem Beispielmandanten auf. Gibt man in der Suche z.B. 'für' ein, so wird ein Treffer gefunden. Klickt man dann auf die Seitenzahl/-navigation wird kein Treffer mehr gefunden weil der Umlaut umgewandelt wurde:
Ihre Suche nach 'für' hat leider keine Treffer ergeben.
Bemerkung:
Probleme hatte ich zuerst bei der Suche in meiner russischen Sprachversion festgestellt (keine Indexierung und keine Suche möglich), das konnte ich durch ein Update von 4.9.6 auf 4.9.7 und PHP 5.4 beheben (da stimmt die Angabe bei den Systemvoraussetzungen nicht). Von 4.9.6 auf 4.9.7 wurde das Suchmodul nochmal geändert. Bestehen bleibt das Problem mit der Umlautumwandlung beim Klick auf die Seitennavigation.

dermicha
Beiträge: 95
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.7] Fehler bei Suche mit Umlaut auf Folgeseiten

Beitrag von dermicha » Mi 18. Nov 2015, 16:45

Hallo,

meiner Meinung nach muss Zeile 442 in der class.module.search_result.php statt

Code: Alles auswählen

$params['search_term'] = $searchTerm;
lauten

Code: Alles auswählen

$params['search_term'] = conHtmlEntityDecode($searchTerm);
da als $searchTerm immer der _dispSearchTerm übergeben wird, der für die Ausgabe bewusst HTML Entities einsetzt. Der _prepSearchTerm wäre aufgrund der starken Umwandlung aber auch nicht mehr geeignet.

Vielleicht kann das (sofern korrekt) in die nächste Version mit einfließen?

Grüße und vielen Dank

Michael

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.7] Fehler bei Suche mit Umlaut auf Folgeseiten

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 19. Nov 2015, 09:03

Vielen Dank Euch Beiden. Ich nehme das als Ticket auf
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.7] Fehler bei Suche mit Umlaut auf Folgeseiten

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 19. Nov 2015, 09:38

In der nächsten Version ist dieser Fehler behoben.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Gesperrt