Seite 1 von 1

You have to select a client with a language of that client.

Verfasst: Mo 24. Nov 2014, 15:03
von malsdgtac
Hallo,

Con-Version: 4.9.4 (geupgradet von 4.9.3): ich möcht einen Benutzer Zugriff auf einen zweiten Mandanten geben - ich wähle dafür beide Mandanten und alle 6 Sprachen (3 pro Mandant) aus - also alles was es gibt und bekomme dann die Meldung

Code: Alles auswählen

You have to select a client with a language of that client.
Wenn ich nur einen Mandanten auswähle funktioniert es gut - soblad ich für den zweiten Mandanten Rechte ergänzen möchte, kommt es zum Fehler.

Kann sich das bitte mal jemand ansehen?

Re: You have to select a client with a language of that clie

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 08:38
von frederic.schneider_4fb
Guten Morgen,

diese Fehlermeldung erscheint, wenn Du eine Sprache ausgewählt hast, die in dem jeweiligen Mandanten nicht verfügbar ist. Bist Du Dir sicher, dass da momentan keine fehlerhafte Konfiguration in Deinem System vorliegt?

Re: You have to select a client with a language of that clie

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 10:36
von malsdgtac
Hallo,
also deine Erklärung könnte der Grund dafür sein - allerdings wie geben ich dann meinem Benutzer Rechte für beide Mandanten und alle Sprachen? Ich habe einen Screenshot anghängt - das möchte ich gerne so speichern. Der Benutzer soll für alle Mandanten und Sprachen die Berechtigung bekommen - da kommt der Fehler (weil ja auch Sprachen für andere Mandanten ausgewählt sind?).

Welche Fehler könnten diesbezüglich in der Konfiguration vorliegen?

Re: You have to select a client with a language of that clie

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 12:24
von frederic.schneider_4fb
Vielen Dank, das ist in der Tat ein Fehler.

Bitte in der Datei include.rights_create.php (contenido/includes) Zeile 74 ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

if (!$clientLanguageCollection->hasLanguageInClients($selectedlanguage, $mclient)) {
Analog Zeile 100 in include.rights_overview.php (contenido/includes).

Das Problem wird in CONTENIDO 4.9.5 behoben sein.

Re: You have to select a client with a language of that clie

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 14:46
von malsdgtac
Vielen Dank, die Änderung hat funktioniert.

Re: You have to select a client with a language of that clie

Verfasst: Do 27. Nov 2014, 14:57
von frederic.schneider_4fb
Sehr gut, das freut mich :)