[CON-1870]: Gelöschte Artikel bleiben in DB vermerkt?

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Gesperrt
McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

[CON-1870]: Gelöschte Artikel bleiben in DB vermerkt?

Beitrag von McHubi » Mi 9. Jul 2014, 09:20

Hallo,

ist es Absicht, dass gelöschte Artikel in der con_cat_art vermerkt bleiben? Und wenn ja, warum wird dann nicht der "Status" genutzt um hier eine entsprechende Info zu hinterlegen?

VG und Danke für eine Info,


Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Gelöschte Artikel bleiben in DB vermerkt?

Beitrag von mischa.holz » Mi 9. Jul 2014, 11:15

Das ist ganz sicher nicht beabsichtigt und eventuell der Verursacher von ein paar anderen Bugs...

Ticket gibts hier: https://issues.contenido.org/browse/CON-1870
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-1870]: Gelöschte Artikel bleiben in DB vermerkt?

Beitrag von mischa.holz » Mi 9. Jul 2014, 12:18

Nachdem ich mir das etwas mehr angesehen habe, scheint das Verhalten doch beabsichtigt zu sein. Der Artikel wird erst aus _cat_art gelöscht, wenn er in keiner Sprache mehr vorhanden ist. Es scheint jedoch ein paar Teile des Cores zu geben (wie zum Beispiel in CON-1769), die sich darauf verlassen, dass alle Artikel in _cat_art auch noch in ihrer Sprache existieren.
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

Gesperrt