Rechte für Redakteur

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
mp_ingo
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Rechte für Redakteur

Beitrag von mp_ingo » Di 8. Apr 2014, 08:47

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Rechtevergabe bei einem Redakteur in Contenido 4.9.3.
Ich möchte, das ein Redakteur Frontend-User anlegen und Frontend-Gruppen anlegen kann.
Das erste funktioniert auch nur leider kann er keine neu Gruppe erstellen.
Es kann ja nicht sein, das das nur ein Administrator oder Systemadministrator darf?

Viele Grüße,
Ingo

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Rechte für Redakteur

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 10. Apr 2014, 08:18

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das ist uns (bzw. besser formuliert: mir) leider durchgerutscht und in Version 4.9.4 behoben. Du kannst das bei Dir bereits umsetzen, indem Du in der Datei "include.frontend.left_top.php" (Ordner: contenido/includes) in Zeile 392

Code: Alles auswählen

if ($perm->have_perm_area_action($area, "frontendgroup_create")) {
ersetzt durch:

Code: Alles auswählen

if ($perm->have_perm_area_action("frontendgroups", "frontendgroup_create")) {
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

mp_ingo
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jan 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Rechte für Redakteur

Beitrag von mp_ingo » Do 10. Apr 2014, 11:39

Vielen Dank, jetzt klappt es.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Rechte für Redakteur

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 11. Apr 2014, 12:28

Bitte :)
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten