[CON-1581 & CON-1582] kann keine Artikel löschen

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
SEM-online
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Jul 2004, 14:42
Kontaktdaten:

[CON-1581 & CON-1582] kann keine Artikel löschen

Beitrag von SEM-online » Mi 30. Okt 2013, 16:43

Hallo,


ich habe Contenido 4.9.2 heute instaliert.

CONTENIDO Version 4.9.2
Webserver-Version Apache/2.2.9 (Debian) mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
Installierte PHP-Version 5.2.6-1+lenny16
Datenbankserver-Version 5.0.51a-24+lenny5
PHP-Datenbankerweiterung mysqli

Ich habe dann in den Kategorien einige Umbenannt.
Bin dann in die Artikelverwaltung.
Dort kann ich zwar Artikel anlegen aber keine löschen!

In der errorlog habe ich nun folgenden Eintrag.

[30-Oct-2013 15:51:15] PHP Parse error: syntax error, unexpected ':' in /var/www/virtual/ullrich-schneegass.de/htdocs/contenido/classes/class.ajax.php on line 350

Kann mir jemand weiter helfen.

Stephan

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: kann keine Artikel löschen

Beitrag von dominik.ziegler » Fr 1. Nov 2013, 09:44

Ich habe mir die Stelle gerade mal angeschaut. Anscheinend ist die verwendete Stelle hier erst ab PHP 5.3 möglich.
Ersetze die komplette Zeile 350 der classes/class.ajax.php einfach mit

Code: Alles auswählen

$modulecheck = getSystemProperty("system", "modulecheck") ? getSystemProperty("system", "modulecheck") : true;
Der Fehler sollte dann nicht mehr erscheinen.

Edit: Ich hatte ursprünglich einen Bugfix gepostet, der das Default Value Handling vorsieht, aber das habe ich mit den Effective Settings verwechselt. Mea culpa. ;) Trotzdem frage ich mich gerade, wieso die System Properties einen definierten Default Value nicht auch unterstützen...
Viele Grüße
Dominik

Antworten