[CON-1577] Pifa-Kontaktformular

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
Lesslauer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

[CON-1577] Pifa-Kontaktformular

Beitrag von Lesslauer » Mo 28. Okt 2013, 08:42

Morgen zusammen!
Wo ich am Freitag auf hörte mich zu ärgern ging es heute morgen gleich weiter.... :motz:
Ich bin gerade dabei eine Kundenseite von 4.8 auf 4.9 zu uppen.
Woran ich aktuell scheitere: Ich versuche das Pifa-Kontaktformular einzubauen, bekomme aber immer nur die Ausgabe "CMS_PIFAFORM[1] ".
Unter Style -> HTML habe ich alle cms_pifaform .... Dateien des Beispielmandates übernommen, das Modul habe ich übernommen, ein Formular mittels Formular-Assistent habe ich angelegt etc.
Aber ich bekomme keine Ausgabe eines Formulars. Auch unter Content -> Article -> Kontaktformular bekomme ich keine Ausgabe- bitte sag mir mal jemand, wo ich gerade mit Blindheit geschlagen bin :|

Gruß,
David
lesslauer.de | Webdesign Allgäu-Oberschwaben | kontakt@lesslauer.de

Seelauer
Beiträge: 186
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von Seelauer » Mo 28. Okt 2013, 09:48

Hallo,
Plugin dazu ist korrekt installiert und auch aktiviert ?
Guten Gruß
Seelauer.

Lesslauer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von Lesslauer » Mo 28. Okt 2013, 09:54

Seelauer hat geschrieben:Hallo,
Plugin dazu ist korrekt installiert und auch aktiviert ?
Eben noch einmal gechecked- Plugin ist installiert und aktiv...
lesslauer.de | Webdesign Allgäu-Oberschwaben | kontakt@lesslauer.de

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 28. Okt 2013, 16:22

Befindet sich in der con_type ein Eintrag für CMS_PIFAFORM? Wenn nicht, solltest du das Plugin de- und neu installieren. Am besten nimmst du vorher eine Sicherung der Datenbank vor.
Viele Grüße
Dominik

Lesslauer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von Lesslauer » Mo 28. Okt 2013, 16:50

Da hatte ich wirklich keinen Eintrag.
Deinstallation, abmelden im Backend, neue Browser-Session, installation des Plugins -> leider immer noch nicht drin.
Händisch in der Datenbank eingefügt (aus DB einer Testinstallation mit Beispielmandat exportiert)- Formular wird angezeigt!
Danke für den Hinweis!
Die Frage bleibt: Was läuft bei mir bei der Installtion des Plugins schief, das er das in der DB nicht anlegt???!
Gruß,
David
lesslauer.de | Webdesign Allgäu-Oberschwaben | kontakt@lesslauer.de

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 28. Okt 2013, 17:36

Da hat sich leider ein Fehler in den Plugin Manager eingeschlichen.

Bitte ersetze in der Datei class.pimpluginsetup.php (Ordner: contenido/plugins/pim/classes/setup) die Zeilen 169 und 170 durch:

Code: Alles auswählen

// CONTENIDO Content Types: *_type
self::$XmlContentType = $xml->content_types;
In CONTENIDO 4.9.3 ist das Problem behoben.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Lesslauer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:57
Wohnort: Wangen im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von Lesslauer » Mo 28. Okt 2013, 17:45

Es war mir eine Ehre zur Weiterentwicklung des Systems bei zu tragen :D
Danke!
lesslauer.de | Webdesign Allgäu-Oberschwaben | kontakt@lesslauer.de

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mo 28. Okt 2013, 19:26

:D
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Pifa-Kontaktformular

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 28. Okt 2013, 21:10

"Die Firma" dankt. ;)
Viele Grüße
Dominik

Antworten