[CON-1543] Update auf 4.9.1 ging recht flott

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

[CON-1543] Update auf 4.9.1 ging recht flott

Beitrag von Faar » Mi 16. Okt 2013, 17:08

Hi,
das Update auf 4.9.1 ging ja recht flott und problemlos.
Ich habe spaßeshalber mal "Module synchronisieren" angeklickt und auch das lief einwandfrei durch.
Nur würde mich interessieren, warum da ein Modul namens "content_auto_indexing" in der Liste vorhanden ist, aber keinen Inhalt hat und nirgends eingebaut ist?

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Update auf 4.9.1 ging recht flott

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 16. Okt 2013, 20:15

Uns ist ein solches Modul früher mal aus Versehen in den Beispielmandanten gerutscht, aber im Release konnte ich das nicht finden.
Ggf. ist es noch ein Überbleibsel aus einer vorherigen Installation, hast du mit der finalen Version angefangen oder bereits Testversionen genutzt?
Viele Grüße
Dominik

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.9.1 ging recht flott

Beitrag von Faar » Do 17. Okt 2013, 12:19

Hi,

ich habe mit der 4.9.0 angefangen und die 4.9.1 einfach per FTP darüber gebügelt und das Update im Setup gestartet.

Da ich das 4.9 System bisher noch nicht produktiv eingesetzt habe, sondern nur zu Testzwecken, kann ich schwer sagen, ob es in 4.9.0 schon da war oder erst in 4.9.1 auftauchte.
Aber ich kann nicht nicht daran erinnern, dass ich vor dem Update ein leeres Modul vorgefunden hätte, denn das Modul fällt dadurch auf, dass es nirgendwo eingebunden ist, als einziges fehlt hier der rote Button mit dem Ausrufezeichen.
Darum gehe ich davon aus, dass es erst jetzt mit dem Update eingespielt wurde, und um genauer zu sein, ich vermute sogar, dass es erst nach dem Module Synchronisieren da war.

VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Update auf 4.9.1 ging recht flott

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 17. Okt 2013, 12:20

@Dominik: Ich habe das Modul bei mir zuhause auch drin. Kann die Problematik also bestätigen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Update auf 4.9.1 ging recht flott

Beitrag von dominik.ziegler » Do 17. Okt 2013, 12:29

Ah, ich habe den Übeltäter gefunden. Das Modul steht tatsächlich noch in den SQL-Dateien des Beispielmandanten mit drin. Das Modul kann entfernt werden.
Viele Grüße
Dominik

Antworten