[CON-1500] Neue Vorlage: Vorlagenname existiert bereits

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

[CON-1500] Neue Vorlage: Vorlagenname existiert bereits

Beitrag von mattmarr » Sa 14. Sep 2013, 22:47

Hallo!

Habe volgendes Phänomen in Contenido 4.9:

Wenn ich einen neuen Mandanten anlege. Der Demo-Mandant ist noch im Original vorhanden.
Wenn ich jetzt, im neuen Mandanten, eine neue Vorlage "standard" anlegen will, bekomme ich folgende Meldung:

"Vorlagenname existiert bereits"

Ist das eventuell noch ein Bug?



Gruß
Matthias M.

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Vorlage: "Vorlagenname existiert bereits" [4.9)

Beitrag von xmurrix » So 15. Sep 2013, 09:48

Hallo mattmarr,

wenn beide Mandanten das gleiche Mandantenverzeichnis teilen, dann ist das so richtig, es können nicht 2 Vorlagen mit gleichem Namen in Vorlagenordner vorkommen.

Falls aber beide verschiedene Mandantenverzeichnisse haben, dann ist das sehr wahrscheinlich ein Bug.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Neue Vorlage: "Vorlagenname existiert bereits" [4.9)

Beitrag von mattmarr » So 15. Sep 2013, 11:23

Hallo xmurrix!

Die Mandanten nutzen unterschiedliche Verzeichnisse.



Gruß
Matthias

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Neue Vorlage: "Vorlagenname existiert bereits" [4.9)

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 18. Sep 2013, 09:08

Das könnte in der Tat noch ein Problem sein, dass sich die Prüfung auf Existenz einer Vorlage nicht ausschließlich auf den aktuellen Mandanten bezieht. Wir werden das nochmal prüfen.
Viele Grüße
Dominik

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-1500] Neue Vorlage: Vorlagenname existiert bereits

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 20. Sep 2013, 11:20

Ich konnte das Problem reproduzieren. Wir nehmen uns dem an.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-1500] Neue Vorlage: Vorlagenname existiert bereits

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 20. Sep 2013, 11:26

Das Problem wurde behoben.

Bitte in der Datei functions.tpl.php (Ordner: contenido/includes) in Zeile 42 den Aufruf

Code: Alles auswählen

$template->loadBy("name" => $name);
durch

Code: Alles auswählen

$template->loadByMany(array("idclient" => $client, "name" => $name));
ersetzen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten