[CON-1489] WYSIWYG-Editor - keine Positionierung von Text

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
chris8408
Beiträge: 87
Registriert: So 2. Apr 2006, 19:07
Wohnort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

[CON-1489] WYSIWYG-Editor - keine Positionierung von Text

Beitrag von chris8408 » Mi 11. Sep 2013, 21:12

Hallo zusammen,

ich habe die aktuelle Contenido-Version 4.9.0.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einen Text zentriert, rechts oder links setze wird diese Eigenschaft nicht im HTML-Quelltet umgesetzt und gespeichert.
Der Editor zeigt den Text z.B. zentriert an, jedoch wird wenn man auf HTML klickt dies nicht angezeigt. Nach dem Speichern sind die Positionierungseigenschaften des normalen Textes nicht übernommen.
Fett-Schrift, Tabellen etc. sieht man sofort auch in der HTML-Anzeige.

Ich habe dies auf 3 Installationen nachstellen können. In den Einstellungen von Contenido ist die Option erlaube alle HTML-Tags gesetzt.

Kann das jemand bestätigen? Workaround?

Gruß, Christian
--------------------------------------------
Christian John aus Korschenbroich bei Düsseldorf (https://www.john-softwareentwicklung.de)
Selbständiger Web-Entwickler
“There are 10 types of people in the world… those that understand binary and those that don’t.”

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: WYSIWYG-Editor - keine Positionierung von Text

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 12. Sep 2013, 09:51

Vielen Dank für die Fehlermeldung, die ich bestätigen kann. Ich habe dazu ein Ticket angelegt, damit sich dem Problem angenommen wird.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG


homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: [CON-1489] WYSIWYG-Editor - keine Positionierung von Tex

Beitrag von homtata » Do 12. Sep 2013, 13:57

Hallo an alle,

hab mal einen Schnelltest in einer Upgrade-Version von 4.9 gemacht. Dort habe ich schon seit 4.8 die neueren Versionen von Timo's vorgeschlagenen Mandanteneinstellungen stehen:

tinymce extended_valid_elements *[*]
tinymce valid_elements *[*]

Damit kann ich Elemente im normalen Textcontainer rechtsbündig setzen. Dieser Befehl schafft es dann auch in den Quelltext der Seite (als "style='text-align: right;'").

Antworten