[CON-1232] errorlog Fehlermeldung beim löschen

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

[CON-1232] errorlog Fehlermeldung beim löschen

Beitrag von yodatortenboxer » Do 6. Jun 2013, 05:57

Hallo,

wenn ich den Errorlog unter Admin => Log => System löschen will, kommt danach eine weise Seite.
Klicke ich dann wieder auf System ist folgende Fehlermeldung in der errorlog.txt:

Code: Alles auswählen

[06-Jun-2013 04:48:50 UTC] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'cInvalidArgumentException' with message 'The file /var/www/vhosts/.../data/logs/errorlog.txt could not be accessed because it does not exist.' in /var/www/vhosts/.../contenido/classes/class.filehandler.php:334
Stack trace:
#0 /var/www/vhosts/.../contenido/includes/include.system_log_sysvalues.php(93): cFileHandler::info('/var/www/vhosts...')
#1 /var/www/vhosts/.../contenido/main.php(185): include_once('/var/www/vhosts...')
#2 {main}
  thrown in /var/www/vhosts/.../contenido/classes/class.filehandler.php on line 334
und folgende in der exception.txt:

Code: Alles auswählen

 [2013-06-06 04:48:50] [   INFO   ] cInvalidArgumentException thrown at line 334 of file /var/www/vhosts/.../contenido/classes/class.filehandler.php.
Exception message: The file /var/www/vhosts/.../data/logs/errorlog.txt could not be accessed because it does not exist.
Call stack:
#0 /var/www/vhosts/.../contenido/includes/include.system_log_sysvalues.php(93): cFileHandler::info('/var/www/vhosts...')
#1 /var/www/vhosts.../contenido/main.php(185): include_once('/var/www/vhosts...')
#2 {main}
Den genauen Mandanten aus dem Pfad habe ich hier mit ... ersetzt.

Serverdaten:

Code: Alles auswählen

CONTENIDO Version 	4.9.0
Webserver-Version 	Apache
Installierte PHP-Version 	5.4.15-1~dotdeb.1
Datenbankserver-Version 	5.1.66-0+squeeze1
PHP-Datenbankerweiterung 	mysqli

PHP-Einstellungen
date.timezone 	
include_path 	.:
memory_limit 	128M
upload_max_filesize 	128M
post_max_size 	8M
max_execution_time 	60
max_file_uploads 	20
max_input_time 	60
sql.safe_mode 	Deaktiviert
disable_classes 	nichts deaktiviert
disable_functions 	nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SimpleXML, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, imap, ionCube Loader, json, libxml, mbstring, mhash, mysql, mysqli, openssl, pcntl, pcre, pdo_mysql, pdo_sqlite, posix, session, shmop, soap, sockets, sqlite3, standard, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, zlib
Gruß Ralf
Schöne Grüße von Usedom
Ralf

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: errorlog Fehlermeldung beim löschen

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 7. Jun 2013, 10:06

Lieber Ralf,

vielen Dank für Deine Fehlermeldung. Ich habe mir das Problem angesehen, konnte es reproduzieren und habe es m. E. zufriedenstellend gelöst. In der neuen Version 4.9.0 sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich habe im Folgenden die aktualisierte Logdatei angehängt. Da wir jedoch ein paar Sachen in letzter Zeit daran geändert haben, kann ich nicht ad hoc garantieren, dass sie in der RC1 eingesetzt einwandfrei funktioniert. Ich drücke die Daumen und freue mich ansonsten auf eine Rückmeldung :D.

Beste Grüße auf Usedom!
Dateianhänge
include.system_log_sysvalues.php.zip
Aus der CONTENIDO 4.9.0 Entwicklerversion (Ordner: contenido/includes)
(1.76 KiB) 105-mal heruntergeladen
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten