[CON-901] Benutzerrechte Verwaltung

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
Thorian
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 01:18
Kontaktdaten:

[CON-901] Benutzerrechte Verwaltung

Beitrag von Thorian » Mo 3. Dez 2012, 02:48

Wenn ich versuche einem Nutzer Spezielle Rechte zu geben werden diese Zwar irgendwie in der Datenbank gespeichert aber die Häkchen bleiben nicht gesetzt,
man kann also zu einem späteren Zeitpunkt die Rechte nicht mehr wirklich ändern.

Zudem habe ich das Problem das sobald spezielle Rechte für einen Artikel oder eine Kategorie gesetzt wurden die Seiten des Benutzers
in dem Bereich dann komplett leer sind und er keine Möglichkeit hat die ihm freigegebenen Artikel zu bearbeiten.

Gibts nen Tipp wie ich um dieses Problemchen drum rum komme so das ich einzelnen Benutzern verschiedene Kategorien freigeben kann und sie dann nur dort Änderungen vornehmen dürfen?

Vorgehen zur Reproduktion:

Benutzer Anlegen : Zugriffsrecht auf Mandant und Sprache
Test1: Einloggen -> Alles Sichtbar und bearbeitbar
Aktion2: Setzen der Rechte für eine Kategorie im Bereich Content
Test 2: Einloggen-> Content -> Artikel -> Leere Seite

Wäre Super wenn das irgendwie ginge.

Liebe Grüße

Martin

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Verwaltung

Beitrag von xmurrix » Mo 3. Dez 2012, 20:11

Hallo Thorian,

willkommen im CONTENIDO Forum und danke für das Feedback.

Ich werde es mir bei Gelegenheit mal ansehen und ein Ticket dazu erstellen, damit es gefixt werden kann...

Nachtrag:
Es wurde ein Ticket (CON-901) zu diesem Thema erstellt.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Verwaltung

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 21. Dez 2012, 15:59

Das Problem ist in Version 4.9.0 RC1 behoben
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON-901] Benutzerrechte Verwaltung

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 4. Jan 2013, 11:34

Mit dem Austausch der in der ZIP-Datei befindlichen Dateien aus dem Ordner "/contenido/includes" sollten die geschilderten Probleme behoben sein
Dateianhänge
con931.zip
Neue Dateien aus der RC1-Entwicklerversion (CON-931)
(13.98 KiB) 142-mal heruntergeladen
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten