[4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
salsa
Beiträge: 164
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von salsa » Mo 8. Mai 2017, 20:15

Fehler:
{_META_HEAD_CONTENIDO_} {_CSS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_} {_JS_HEAD_CONTENIDO_FULLHTML_}
1. Text / HTML:
Fehlermeldung:
PHP Fatal error: Call to a member function register() on a non-object in.../contenido/external/wysiwyg/tinymce4/contenido/classes/class.tinymce4.editor.php on line 641
Ich habe alles, was ich hier an Änderungen gefunden habe, korrigiert - und bekomme den Fehler nicht weg.

Bitte um einen Hinweis!

salsa
Beiträge: 164
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von salsa » Mi 10. Mai 2017, 10:11

Wahrscheinlich habe ich die Dateien nicht richtig installiert. Eine Anleitung, wo die Dateien platziert werden müssen, habe ich nicht gefunden. Oder bleiben die Dateien in der vorgegebenen Struktur im wysiwyg-Ordner?

Faar
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von Faar » Mi 10. Mai 2017, 14:09

salsa hat geschrieben:
Mo 8. Mai 2017, 20:15
Fehlermeldung:
PHP Fatal error: Call to a member function register() on a non-object in.../contenido/external/wysiwyg/tinymce4/contenido/classes/class.tinymce4.editor.php on line 641
Bitte um einen Hinweis!
Es sieht so aus, als ob mittels einer gewöhnlichen Variablen eine Objekt-Funktion aufgerufen werden soll.
z.B.

Code: Alles auswählen

$obj = "text";
$register = $obj->register();
Man sieht, dass $obj nur eine Variable mit einen String als Inhalt hat, folglich kein Objekt ist und folglich keine Objektfunktion namens register() haben kann.
Das ginge (bei passenden Objekt mit der Funktion drin) nur so in der art:

Code: Alles auswählen

$obj = new objektklasse();
$register = $obj->register();
Wobei natürlich die Klasse objektklasse auch eine public function register() haben muss.

salsa
Beiträge: 164
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von salsa » Mi 10. Mai 2017, 16:18

Code: Alles auswählen

$sess = cRegistry::getSessionId();
        $cfg = cRegistry::getConfig();
        $client = cRegistry::getClientId();
        $cfgClient = cRegistry::getClientConfig();

        // TODO: Check functionality - doesn't seem to have any effect...
        $sess->register("browserparameters");
Ich hatte eine Zeile gelöscht ->

Code: Alles auswählen

$sess = cRegistry::getSessionId()
Danach tauchte der Fehler nicht auf. Das lag aber daran, dass ich - zwar mit der "tinymce4" im System (config) - in der Experten- und Mandanteneinstellung "tinymce3" ergänzt hatte.

Die Tiny 4 funktioniert also nicht bei mir. Der Fehler liegt möglicherweise auch in der Contenido-Version.Ich habe 4.9.12 installiert.

@"Faar" Danke für Deinen Hinweis! :D Vielleicht kannst Du mir noch mehr dazu beitragen.

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 882
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 18. Mai 2017, 08:08

Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

salsa
Beiträge: 164
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 15:47
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von salsa » Fr 19. Mai 2017, 17:54

Das hatte ich bereits geändert. Die 4er wollte ich nur wegen eines anderen Problems nutzen: mit iframes eine alte website verlinken, bevor ich davon ein Upgrade wage. Mit tinymce3 kann ich nämlich keine iframes nutzen.
Für einen Hinweis dazu wäre ich sehr dankbar.
Michael

Faar
Beiträge: 1156
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [4.9.11] Fehler in class.tinymce4.editor.php

Beitrag von Faar » Mo 22. Mai 2017, 16:55

Der tinymce3 sollte eigentlich schon iframes können, aber die sind per Default abgeschaltet (zur Sicherheit).
Einschalten kann man die in den System- oder Mandanteneinstellungen.

Code: Alles auswählen

tinymce : extended_valid_elements : iframe[src|frameborder|style|scrolling|class|width|height|name|align]
Oder so ähnlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste