Inhalte Containerabhängig

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
simu
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Okt 2005, 08:44
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Inhalte Containerabhängig

Beitrag von simu » Di 4. Okt 2005, 09:11

Guten Tag!

Wäre es nicht von Vorteil wenn die verschiedenen Inhalte nicht nur Artikel sondern auch Container-abhängig wären. Ich habe da ein sehr praktisches Modul geschrieben, es basiert auf dem gleichen Prinzip wie PloneArticle auf Plone/Zope Basis, wenn das jemand kennt.

Es ermöglicht dem Benutzer über die Konfiguration ein Layout für den Artikel auszuwählen, das Modul spuckt dann alle nötigen Inhaltsfelder aus... das ganze ist komplett dynamisch und die verschiedenen Layouts können über ein Include komplett erweitert werden.

Nun habe ich eine Funktion eingebaut die dem Benutzer erlaubt so viele Bilder einzufügen wie er will, das funktioniert in etwa so, zuerst werden alle vorhanden Bilder des Artikels ausgespuckt, dann wird ein weiterer Link ausgegeben um ein weiteres Bild hinzuzufügen. Nun zum Problem, habe ich nach dem Container in dem sich dieses Modul befindet ein anderes Modul, welches ein Bild einfügt, kannich dieses nicht nutzen, da das Bild immer wieder vom vorherigen Modul benutzt wird... (etwas schwierig zu erklären...)

Also habe ich mir gedacht, dass es von Vorteil wäre wenn die Inhalte auch Container-abhängig wären, dies würde die gesamte Modulentwicklung extrem vereinfachen... da die ganze Variabel-übergabe von Modul zu Modul wegfallen würde... wie zum Beispiel hier:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=2855

was denkt ihr?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Inhalte Containerabhängig

Beitrag von emergence » Di 4. Okt 2005, 09:26

simu hat geschrieben:was denkt ihr?
gegenfrage:
was soll passieren wenn der content dann in einem anderen container verschoben werden soll ?
die inhalte sollten meiner meinung nach auf keinen fall container abhängig sein...

wie auch immer
such mal nach conFlakes
das bietet in etwa die funktionaltät die du suchst...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Antworten