artikel schreiben allgemein

Ideen für neue Funktionen in CONTENIDO?
Antworten
alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

artikel schreiben allgemein

Beitrag von alexpetri » Fr 14. Jan 2005, 14:45

Hallo!
erstmal bin ich relativ zufrieden was den Einsatz von Contenido angeht.
Ich habe allerdings ein paar punkte die mir auf dem Herzen liegen...
grundsätzlich sind bei mir die Artikel (Seiten) so aufgebaut, wie z.b bei www.tagesschau.de

d.h.: es gibt einen Punkt in der Navigation
den klickt man an dann erscheint eine Headline (z.B.: Datenbanken)
dann gibt es ein oder mehrere Subheadlines (z.B. MySQL, MSSQL u.s.w.)
die jeweils Textblöcke (fliestext) besitzen. jeweils mit bild oder ohne bild.

dafür habe ich mir einige HTML Tabellen (Vorlagen )gebastelt, die ich dann untereinander einfüge - für jeden Artikel. und dann die Texte und Bilder editiere

das ist zwar für mich eine annehmbare Lösung, aber ein Endkunde wird daran kläglich scheitern...
wenn er verschiedenen htmlcode von hier nach da kopieren soll. nur um mal eben schnell (was ja eigentlich das tolle an contenido ist) ne neue Seite aufbauen will, ohne erstmal n paar Designschnitzer zu produzieren.

wie könnte man sowas in Contenido realisieren?
würde das nicht das konzept von contenido beim Artikel/Seitenaufbau in Frage stellen?

ich würde mir das so vorstellen:
man klickt aus einer palette aus textdesignbausteinen (also sowas wie
"Bild rechts mit headline und fliesstext" ... ich weiss auch nicht genau wie man die dinger nennt) sein grobes layout zusammen und fügt dann texte und bilder ein.
wahlweise kann man auch einzelne abschnitte löschen etc.

was haltet Ihr davon?

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 14. Jan 2005, 14:48

*** make your own tools (wishlist :: thx)

alexpetri
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Mär 2004, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von alexpetri » Fr 14. Jan 2005, 15:03

klasse das ist genau das was ich brauche

Antworten